Brauche dringend hilfeee!festplattenproblem

Hallo,
brauche dringend hilfe!Ich habe mir eine Festplatte(15gb groß)gekauft doch ich kriegs nicht zum laufen.Nachdem ich die Festplatte richtig angeschlossen habe und mein pc es erkannt hat kommt nach einer weile folgende meldung: Fehler beim Suchen BTMAGIC.IMG BootMagic Installation ausführen Aktive Partition mit beliebiger taste booten(nachdem ich eine beliebige taste drücke kommt wiederrum diese meldung:Kein betriebssystem)

Hallo Özkan!

Alle, die hier posten, brauchen irgendwie dringend Hilfe - aber deswegen brauchst Du doch nicht ZU SCHREIEN! - Geht doch auch „normal“.

brauche dringend hilfe!Ich habe mir eine Festplatte(15gb
groß)gekauft doch ich kriegs nicht zum laufen.Nachdem ich die
Festplatte richtig angeschlossen habe und mein pc es erkannt
hat kommt nach einer weile folgende meldung: Fehler beim
Suchen BTMAGIC.IMG BootMagic Installation ausführen Aktive
Partition mit beliebiger taste booten(nachdem ich eine
beliebige taste drücke kommt wiederrum diese meldung:Kein
betriebssystem)

Dann müsstest Du einfach mal ein Betriebssystem installieren… z.B. von der Windows-CD. Die Festplatte hat von Fabrik aus kein Betriebssystem; könntest Dich ja auch für Linux, OpenBSD usw. entscheiden…

CU DannyFox64

PS: Grossbuchstaben in Foren und Chats haben die Bedeutung von „schreien“.

ICH KANN LEIDER KEIN BETRIEBSSYSTEM INSTALLIEREN DA DIE
FESTPLATTE BEI FDSIK ALS EXT DOS GESPEICHERT IST.ICH HABE DIE PARTITION GELÖSCHT UND VERSUCHT EINE NORMALE PARTITION ZU ERSTELLEN DOCH ES GEHT LEIDER NICHT :frowning:((((

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Özkan!

Also : Kommst bis zu deinem Windows? Wann kommt dieser Fehler? Ist die Jumperung richtig? Kabel und so alles dran?

Gruß Püla

Nein bis windows komme ich nicht.jumperung und so alles ok nachdem der pc startet und alles hardware erkennt kommt dann diese meldung:Fehler beim Suchen BTMAGIC.IMG BootMagic Installation ausführen Aktive Partition mit beliebiger taste booten. hab keine ahnung warum das so ist.

Also : Kommst bis zu deinem Windows? Wann kommt dieser Fehler?
Ist die Jumperung richtig? Kabel und so alles dran?

Gruß Püla

jumperung und so alles ok

Was konkret heißt das?

Und warum schreibst Du so unordentlich[1]? Willst Du di Leute, die Dir helfen könnten, nerven?

Was hast Du an bootfähigen Medien (CD, Diskette) bei Dir herumliegen?

[1] Schreien, dann penetrante Kleinschreibung, …

Sebastian

Hallo,

Ich hab versucht bei fdisk die partition zu löschen und dann eine neue Partititon zu erstellen.Doch trotzdem komm immer noch die übliche Meldung als medien habe ich Startdisketten und Betriebsystem Win98 und WinXP home edition.Ich hoffe das es jemanden gibt der mir helfen kann.
Danke im voraus…

Hi.

Ich hab versucht bei fdisk die partition zu löschen und dann
eine neue Partititon zu erstellen.Doch trotzdem komm immer
noch die übliche Meldung

Wahrscheinlich ist die Platte mit Partition Magic für 2 Betriebssysteme aufgeteilt worden. Dabei wird das Programm " Boot Magic" mit installiert. Genau das wird jetzt gesucht.

als medien habe ich Startdisketten

Von Diskette starten, fdisk aufrufen, Partitionierung anzeigen lassen und dann nicht nur die logischen Laufwerke in der erweiterten Partition löschen, sondern alle angezeigten. Dann Neustart mit Diskette, unter fdisk neue Partition anlegen. Dann formatieren.

Versuch es aber erstmal mit fdisk/ mbr.

MfG
Toni