Brauche dringend Rat, bei den Bewerbungsunterlagen

Guten Tag,

ich bin verzweifelt, weil ich nur noch Absagen bekomme.

Die Situation stellt sich so dar:

Ich bin gelernte Bürokauffrau und seit fünf Jahren aus meinem Beruf raus. Da es mein zweiter Beruf ist, habe ich leider keine langjährige Berufserfahrung. Ich hatte drei Arbeitsstellen in diesem Bereich seit meinem Abschluss 1998. Ich habe meine Tochter 1998 geboren und kümmerte mich erst mal um sie. 2001 wurde mir über die ARGE eine befristete Stelle angeboten , allerdings nur für drei Monate, um erste Erfahrungen zu sammeln. Keine Übernahme möglich, weil das Unternehmen insolvent wurde.Ich fand nach einem halben Jahr eine neue Stelle, befristet für ein Jahr. Da ich dort in der Buchhaltung arbeitete, wurde mir schnell klar, dass das Unternehmen insolvent werden würde. Ich bewarb mich, aber ohne Erfolg. Ich war ca. ein Jahr auf Suche und fand dann durch Zufall eine Stelle. Es lief gut, so ca. drei Monate. Ich merkte recht schnell, dass ich nicht willkommen war. Ich wurde gemobbt und schließlich nach fünf Monaten gekündigt.
Seit die Sache war, habe ich den Einstieg ins Büro nicht mehr geschafft. Ich habe an Weiterbildungsmaßnahmen von der ARGE teilgenommen, um meine Kenntnisse auf Stand zu halten. Da ich den Mut verlor, habe ich im Verkauf und in der Produktion gearbeitet, weil ich arbeiten wollte.
Ich habe die Befürchtung aufgrund dieser Tatsachen, keinen guten Lebenslauf bieten zu können. Ich wollte hier um Hilfe bitten. Vielleicht war oder ist jemand in einer ähnlichen Situation und weiß einen Rat. Ich wäre sehr dankbar darüber.

Viele Grüße
Christiane

Hallo