Hallo ! Wie die Jungfrau zum Kinde sind wir von heut auf morgen zu einer Schüssel gekommen. Leider bin ich folglich blutiger SAT-Anfänger ( Verlegt wurde laut Vermieter ein Einkabelsystem mit 8 diversen Kabeln in 8 verschiedenen Zimmern. Meine Frage ist nun : Was für einen Sat-Receiver muss ich jetzt kaufen , um gleichzeitig EIN Fernsehprogramm anzuschauen und GLEICHZEITIG ein anderes aufzuzeichnen ? Geht das überhaupt ? Ich hätte gern ein Gerät, an dem ich eine externe Festplatte anschliessen kann , die mit dem bestehenden WLAN-Netzwerk verbunden werden kann und somit auch Internet-Inhalte darstellen kann. Wer kann mir einen Receiver empfehlen bzw. worauf muss ich beim Kauf achten ??? Vielen Dank für eure Hilfe !!
Hallo,
Stelle Deinem Vermieter folgende Frage:
a.) ist ein Mulitswitch vorhanden und es genügt ein einfacher Receiver
b.) oder ist es ein Unicable- System und man braucht einen speziellen Receiver?
Tut mir leid Du wirst nicht gleichzeitig ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen können.
Bitte Frage stellen und dann noch einmal hier melden.
Hi!
a.) ist ein Mulitswitch vorhanden und es genügt ein einfacher
Receiver
b.) oder ist es ein Unicable- System und man braucht einen
speziellen Receiver?
Tut mir leid Du wirst nicht gleichzeitig ein Programm sehen
und ein anderes aufnehmen können.
Ähem, gerade bei Antwort b) funktioniert das gleichzeitige Aufnehmen und Ansehen.
Bei a) kommt es noch darauf an, wieviele Leitungen in die Wohnung verlegt wurden/werden.
Und selbst bei a) und einer Leitung ist es möglich, ein Programm aufzunehmen und ein anderes anzusehen, sofern die beiden Sender im selben „Band“ liegen (nicht komfortabel und ziemlich eingeschränkt, aber doch möglich)
Grüße,
Tomh
ich glaube das verwirrt den Fragesteller im Moment nur…
Ähem, gerade bei Antwort b) funktioniert das gleichzeitige Aufnehmen und Ansehen.
Wie bereits gesagt 8 Receiver für 8 Zimmer. Außer ein Zimmer verzichtet halt auf einen Receiver, dann hat man zwei unabhängige Programme zur Verfügung.
Bei a) kommt es noch darauf an, wieviele Leitungen in die Wohnung verlegt wurden/werden.
Eine pro Zimmer, wenn ich es richtig verstanden hab.
Und selbst bei a) und einer Leitung ist es möglich, ein Programm aufzunehmen und ein anderes anzusehen, sofern die beiden Sender im selben „Band“ liegen (nicht komfortabel und ziemlich eingeschränkt, aber doch möglich)
Sehr eingeschränkt, weil es vier Kombinationen gibt und die beiden Sender, die man zugleich empfangen möchen, die selbe Kombination haben müssen
unteres Frequenzband, vertikal
unteres Frequenzband, horizontal
oberes Frequenzband, vertikal
oberes Frequenzband, horizontal