Kann mir jemand sagen ob wenn ich waren von Argentinien bekomme um Sie zu verkaufen reicht zwei rechnungen beim Zoll-Amt? Die Rechnungen wurden auch nie mehr als 1000€. Wurden Tanz-Klamotten sein.
Danke wenn irgendjemand mir helfen kann.
sieh mal bei http://www.zoll.de/index.html nach den Bestimmungen und notwendigen Papieren
Kann mir jemand sagen ob wenn ich waren von Argentinien
bekomme um Sie zu verkaufen reicht zwei rechnungen beim
Zoll-Amt? Die Rechnungen wurden auch nie mehr als 1000€.
Wurden Tanz-Klamotten sein.
Danke wenn irgendjemand mir helfen kann.
Hallo,
dein Absender aus Argentinien sollte eine Pro-Forma Rechnung zu der Sendung packen. Wenn Du die Waren widerverkaufen willst, sind 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig + ein Prozentsatzes des Warenwertes.
I.d.R. brauchst DU dem Zoll garnichts vorlegen, nur der Versender die Pro-Forma Rechnung die am Paket klebt. Falls nicht, musst Du dem Zoll eine Rechnung vorweisen. Versteh nicht ganz, was du mit „zwei Rechnungen“ meinst …
Was ist eine Pro-Forma Rechnung? Tut mir leid aber bin ganz neu und dazu mein Deutsch ist noch auf dem Weg Besser zu werden, bin aus Spanien. Ist dieser Grüner papier was auf den Paket steht? Da ist geschriben Folgendes: „Rechnung; Zweifach; allgemein vertändliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache“ Heisst dass nicht dass Sie Zwei Rechnungen haben wollen?
Danke für deine hilfe.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du hast das Paket also schon??
Normalerweise erhälst Du diesen grünen Brief OHNE dein Paket. Auf dem Brief steht das dieses Paket nicht ausgeliefert werden soll, sondern zum Zoll muss. Dann war deine Postfrau wohl nett und hat es Dir direkt geliefert
Wenn du Dein Paket hast kannst du den Zettel eigentlich ignorieren. Falls Du NUR den Zettel hast und nicht dein Paket musst Du eine Rechnungen mit Warenwert und einer Warenbeschreibung an Dein zuständiges Zollamt schicken.
Pro-Forma Rechnung heißt, eine Rechnung die auf dem Paket leicht einsichtbar ist. Auf dieser Rechnung stehen wichtige Daten die der Zoll bei Kontrolle braucht, wie zb. Absender, Warenwert, Ansprechperson etc.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]