Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Hallo,
Ich bin schon eine ganze Zeit bei Ebay.de angemeldet und setzte ab und zu mal etwas rein. Natürlich starte ich immer bei 1€ da es dann am billigsten ist. Aber letztes Wochenende hatte ich irgendwie einen bissl schlechten Verkauf gemacht.
Ich hab bei meinen 2 Auktionen bissl miss gemacht, ich hab einmal ein Schwarzlichtposter und einen Rucksack versteigert. Dafür hab ich natürlich beides nur für 1 € versteigert, naja ich war ein bissl entäuscht gewesen.
Hier könnte ihr euch mal die Auktionen betrachten:
Rucksack: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
Schwarzlichtposter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben was ich beim nächsten mal besser machen kann damit ich evtl. bissl mehr Geld daran verdiene. Denn immer alles nur für 1 € zu verschicken macht auch kein Spaß!
Bitte draum um Tips!
danke
Tommy
Hi!
Dass du die Sachen Sonntag Abends versteigert hast ist schonmal gut, allerdings ist 19 Uhr 53 vermutlich etwas spät, das ist zu nah an der Tagesschau und generell am Anfang des Fernsehabends, da haben Millionen Käufer schon wieder was besseres vor.
Lass die Auktion lieber so zwischen 18 und 19 Uhr enden.
Außerdem würde ich 10 Cent für eine Sofortkaufoption verwenden. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, weil manche Leute lieber sofort kaufen als Dinge zu ersteigern und dann teilweise auch Preis zahlen, die ich nicht zahlen würde:wink:
Gruß
Cornel
Hallo Tommy,
auf die Schnelle habe ich bei Deinen Auktionen folgende Infos vermisst, z.B:
Rucksack:
- Material
- Maße
- Wieviele Fächer genau und wo
Poster:
- Maße !!!
- evtl. ehem. Neupreis
Gerade die fehlende Maßangabe beim Poster kann schon für den „Mißerfolg“ verantwortlich gewesen sein.
Ganz davon abgesehen, ist eBay auch immer das Spiel „Wer-ist-zur-rechten-Zeit-am-richtigen-Ort“. Ein Artikel, der heute für 1 Euro Startpreis verkauft wird, kann morgen schon für weit mehr „weggehen“.
Wenn Du das Risiko des „1 Euro Verkaufs“ ausschließen möchtest, bleibt nur, den Startpreis höher anzusezten und die höheren Gebühren in Kauf zu nehmen.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tommy,
würde mich dem Artikel von Rabauke anschließen. Die Informationen sind teilweise etwas dürftig. Aber die Gestaltung ist übersichtlich und nicht zu überladen, und die Bilder sind gut.
Verschickst Du immer versichert? Bei Artikeln von solchem Wert ist das eigentlich nicht nötig (die Leute übernehmen bei dem geringen Wert selbst das Versandrisiko, und ich bin schon Jahre sowohl als Käufer als auch als Verkäufer bei Ebay dabei, ohne daß irgendwas auf dem Postweg verschwunden wäre…).
Mir fehlen auch noch ein paar Infos über die Lieferung, also wann der Versand erfolgt (z.B. bis zu 2 Tage nach Zahlungseingang), ob Verpackungskosten oder -pauschale genommen wird (was ich aber bei Deinem Porto nicht annehme) und die Versandart (sofern nicht versichert).
Das mit dem Auslaufen am Sonntagabend mache ich auch. Im Gegensatz zu dem Beitrag unten habe ich auch mit Zeiten nach 20 Uhr gute Erfahrungen gemacht. Meine Auktionen letzten Sonntag liefen zwischen 20.10 und 20.50 aus, und bei allen ging es kurz vor Schluß nochmal kräftig nach oben.
Manchmal ist für bestimmte Sachen auch einfach kein Markt! Ich hatte vor Weihnachten (da denkt man ja, die Leute gucken im Internet nach W.geschenken…) Sachen drin, die man sehr gut hätte verschenken können. Wollte keiner. Jetzt hatte ich sie nochmal eingestellt zum halben Preis, und alle sind jetzt teurer weggegangen als ich sie vor W. eingestellt hatte - da war der Markt wieder da…
MfG
Julia
Moin Namensvetter,
es gibt etwas weiter unten auch ein eigenes WWW-Brett „Online-Auktionen: eBay und andere“, wo Du nochmal nachfragen könntest.
In diversen Publikationen wird übrigens der frühe Samstagabend (18-20 Uhr) als besonders günstig für das Ende einer Auktion beschrieben.
Gruß,
Tommy
Hallo!
es gibt etwas weiter unten auch ein eigenes WWW-Brett
„Online-Auktionen: eBay und andere“, wo Du nochmal nachfragen
könntest.
Genau in diesem Brett wurde gepostet! Warum zweimal im gleichen Brett die gleiche Anfrage starten?
Grüße
Manor
Moin,
Genau in diesem Brett wurde gepostet! Warum zweimal im
gleichen Brett die gleiche Anfrage starten?
Schlaumeier ! Hältst mich wohl für etwas dämlich, gelle ? Dieser Thread stand ursprünglich (bis ich meinen Beitrag gepostet hatte) im Brett „Online-Allgemein“ oder so ähnlich weiter oben in w-w-w und wurde von einem Mod hierher verschoben. Allerdings könnte da m.E. ruhig irgendwo ein Vermerk à la „hierher verschoben aus Brett xyz“ stehen.
Gruß,
Tommy
tommy molotow
hey,
du gehörst zu der band? hab die punkchartbusters 1 (2, 3 und 4 auch)
super cover von hiroshima
lg, pit
(sorry, ich weiß ja, daß das nicht in dieses brett gehört)
Danke für die Blumen -
(o.w.T.)
Hallo!
Genau in diesem Brett wurde gepostet! Warum zweimal im
gleichen Brett die gleiche Anfrage starten?
Schlaumeier ! Hältst mich wohl für etwas dämlich, gelle ?
Nein, zuerst für verwirrt und nun für arrogant und überheblich.
Dieser Thread stand ursprünglich (bis ich meinen Beitrag
gepostet hatte) im Brett „Online-Allgemein“ oder so ähnlich
weiter oben in w-w-w und wurde von einem Mod hierher
verschoben.
Und das soll ich mit meinen nicht vorhandenen hellseherischen Fähigkeiten wohl riechen?
Allerdings könnte da m.E. ruhig irgendwo ein
Vermerk à la „hierher verschoben aus Brett xyz“ stehen.
Genau weil der fehlte, konnte ich das ja wohl nicht wissen.
Gruß
Manor
Hi
hätte man ohne grosse Denkarbeit drauf kommen können. Und wer verwirrt erscheint…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
Schlaumeier ! Hältst mich wohl für etwas dämlich, gelle ?
Nein, zuerst für verwirrt und nun für arrogant und
überheblich.
Du bist ja ganz schön schnell in Deiner Beurteilung von Dir bislang fremden Menschen. Ein Posting und schon wird man einsortiert, ein weiteres Posting und man wird in die nächste Schublade gesteckt. Wahrscheinlich entgehen Dir auf diese Weise eine ganze Menge netter und wertvoller Bekanntschaften, nur weil diese eventuell bei ihrem ersten Auftreten durch Dein Raster gefallen sind. Aber jedem das Seine…
Gruß,
Tommy