Brauche eigene Pippi Langstumpfgeschichten

Hallo an Alle,

meine Tochter ist eine ganz liebe Person und wünscht sich vor dem Bett gehen immer eine eigen ausgedachte Pipi Langstrumpf Geschichte.

Da mir langsam der „Stoff“ ausgeht, bin ich für jeden Tip, für jede Geschichte dankbar.

Ich zähle auf Euch und hoffe auf viele Geschichten!!

Vielen Dank!!

Horst

Hallo!

Eigen ausgedachte Geschichten sind Geschichen, die du dir selber ausdenken musst! Sonst sind sie ja nicht eigen ausgedacht!

Na dann viel Spaß beim Ausdenken!

So was ist nicht leicht…

Aber wenn du gut bist, wird vielleicht ein Buch draus!

Schick es mir dann gelegentlich mal, ich verlege gerne gute Bücher.

Grüße

Andreas

ot
Hallo Andreas,

Du erstaunst mich.

Schick es mir dann gelegentlich mal, ich verlege gerne gute
Bücher.

Eben noch angehender Bestsellerautor, und jetzt auch noch Verleger!

Verwunderte Grüße

=^…^=

1 „Gefällt mir“

Hallo Horst,

ohh, ich liebe Pippi Langstrumpf, seit ich denken kann…:wink:

Da mir langsam der „Stoff“ ausgeht, bin ich für jeden Tip, für
jede Geschichte dankbar.

mit ein wenig Phantasie kannst Di Dich ja mal z.B. an folgende Themen wagen:

• Pippi als blinder Passagier - sie will ihren Papa in Takatukaland besuchen und hat ihr Geld so gut versteckt, das sie es nicht wiederfinden kann, deshalb muß sie als bl. Passagier reisen…

• Pippi ist zum Schulfasching eingeladen und will sich so verkleiden, das sie keiner der anderen Kinder und Erwachsenen als Pippi erkennt…

• Pippi ist stark erkältet und hat ihre Stimme verloren, da sie nicht schreiben kann, ist es für sie sehr schwierig, sich ihren Freunden Tom und Annika verständlcih zu machen, und daraus entseht allerhand komischer wirrwarr…

Das fiel mir jetzt spontan ein, vllt. ja eine kl. Anregung für Dich!

Viel Spaß beim erzählen,
Gruß
Kieckie

Hallo Andreas,

na wenn das mal keine einbringliche Inspiration war!
Kieckies hat das ein bischen diplomatischer gemacht und es nicht bei einer Belehrung belassen, fand ich sehr gut. Vielleicht ist dir ja mit Horst, nun da er ein paar gedankliche Anstöße erhalten hat, ein potentieller Bestsellerautor im Kinder- und Jugendbuchbereich durch die Lappen gegangen.

Gruß
Fabian

Hallo!

Belehrend???

Was hätte ich ihm raten sollen?

Meinetwegen soll er sich eine Liste aller Kinderbücher herunterladen, die auf dem Markt sind, da kann er dann alles mit eigenen Worten abschreiben. Dann hat er gut zu tun.

Und vor allem reichlich Ideen.

Einige Bestsellerautoren machen das auch so. Ist Tatsache.

Das Problem ist nur, dass dieser Rat nicht seiner Frage entsprochen hätte, denn er wollte ja etwas „selbst ausgedachtes“!

Oder nicht?

Grüße

Andreas

Hallo!

Da mir langsam der „Stoff“ ausgeht, bin ich für jeden Tip, für jede :::Geschichte dankbar.

Was hätte ich ihm raten sollen?

mit ein wenig Phantasie kannst Di Dich ja mal z.B. an folgende Themen ::wagen: (konstruktive Anregungen aus Gründen leichterer Lesbarkeit entfernt)
Das fiel mir jetzt spontan ein, vllt. ja eine kl. Anregung für Dich!

Meinetwegen soll er sich eine Liste aller Kinderbücher
herunterladen, die auf dem Markt sind, da kann er dann alles
mit eigenen Worten abschreiben. (…)
Das Problem ist nur, dass dieser Rat nicht seiner Frage
entsprochen hätte, denn er wollte ja etwas „selbst
ausgedachtes“!

Belehrend???

Finde ich schon.

Gruß
Fabian

PS: Der Artikel enthält kaum eigenen Text. Der zitierte Anteil beträgt 96%. Bitte zitiere nur den Teil, auf den du dich direkt beziehst!

Aber ich finde, mehr Erklärung meiner Seits war auch nicht nötig.

Hi Raven4ever,

in der Situation habe ich immer versucht, möglichst viel von dem, was dem Kind am Tage passiert ist, bzw. was es erlebt oder gesehen hat, in eine Geschichte einzubinden.

Wenn es denn Pippi sein muss, lass´ sie bei/in den Geschichten irgendwo auftauchen und erzähle ab da so weiter, als sei der das alles passiert und übertreibe mächtig (i. S. eben von Pippi) . . .

Also angenommen, Dein Kind hat erzählt, dass sich im Kindergarten 2 Kinder getritten haben

. . . Dann kam plötzlich wie aus dem Nichts Pippi dazu und sprach mit lauter Stimme: „Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Kinder sich streiten! Ihr solltet lieber Vorbild für die Erwachsenen sein und friedlich zusammen spielen! Ich halte euch jetzt solange in der Luft bis ihr euch vertragt!“

„Nie!“ riefen die Streithähne noch und wollten schon wieder aufeinander losgehen aber da packten Pippis starken Arme jeweils ein Kind und hoben die Großmäuler immer weiter bis fast an die Zimmerdecke.

„Ich habe Angst“ stotterte der Junge und das Mädchen winselte „bitte, liebe Pippi, lass´ mich runter“. Pippi aber fragte: „Wollt ihr euch wieder vertragen und friedlich miteinander spielen?“

Von der Zimmerdecke war leise ein „Ja“ zu hören, aber Pippie sagte nur: „Ich höre nichts, ihr müsst schon lauter sagen, was ihr wollt!“

„Jaaaa!“ riefen da die Streithähne und alle Kinder, die Pippi beobachteten freuten sich mit ihr und klatschen, weil auch ihnen die Streiterein schon lange nicht gefallen hatten.

Natürlich wollten nach dieser Heldentat alle Kinder mit Pippi spielen, sie aber entschied sich, den Rest dieses Tages nur mit ihrer Freundin/ihrem Freund (Name des Kindes) zu spielen. Leider kam dann die Erzieherin und wunderte sich, was denn Pippi in ihrem Kindergarten macht.

Darauf stürmten die Kinder zur Erzieherin und riefen alle durcheinander, was sie gesehen hatten. Als dann die beiden Kinder, die sich bisher oft gestritten hatten, die Geschichte bestätigten, meinte die Erzieherin: „Pippi, Du könntest bei uns als Erzieherin anfangen!“

Aber Pippi lehnte dankend ab: „Das geht doch nicht. Dann müsste ich ja jeden Morgen aufstehen und dazu habe ich überhaupt keine Lust! Soweit kommt das noch! Und außerdem muss ich morgen los und meinen Papa in der Südsee besuchen . . .!“

Da waren die Kinder zuerst traurig, aber später haben sich alle gefreut und gern daran erinnert, was für ein tolles Kunststück Pippi in ihrem Kindergarten gemacht hatte und die Eltern konnten die Geschichte kaum glauben . . .

Hallo Horst,

ich nehm’ mal die Tatsache, dass mein Vater so hieß, als gutes Omen dafür, dass du Humor hast, denn ich kann und kann einfach nicht widerstehen.

Erzähle ihr doch die Geschichte wie Pippi ein Bein verlor, und daher fürderhin Pippi Langstumpf heißt. Musst es ja nicht allzu blutig machen, und kannst es ja auch gut ausgehen lassen. Ein so starkes Mädchen findet ganz sicher eine Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit wieder durch die schwedischen Dörfer und Auen zu tollen um alle möglichen Leute zu erschrecken.

Freundlichen Gruß von der absoluten und totalen Schweden-Fanin

Renate, die es nicht schlimm finden wird, wenn du diese Anregung nicht aufgreifst