… inkl. einer Versicherung. Wo bekomme ich das her und was kostet das? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein KFZ für kurzen Zeitraum anzumelden und zu versichern?
… inkl. einer Versicherung. Wo bekomme ich das her und was
kostet das? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein KFZ für
kurzen Zeitraum anzumelden und zu versichern?
Ich kann da leider nicht helfen.
Sorry
Natürlich geht das… Es gibt allerdings ein Problem und zwar sind Kurzzeitkennzeichen immer nur 5 Tage gültig und nur für den Überführungszweck zugelassen.Also alle anderen Fahrten wie einkaufen etc. sind mit den Kennzeichen nicht zulässig!
Optimal wären „Rote Nummern“ die man sich meist bei KFZ-Werkstätten ausleihen kann (wenn man guter Kunde ist). Rote Nummern können an jedem Fzg. angebracht werden und dieses Fzg. darf dann auch noch jeder mit einem Führerschein und dem Notwendigen Buch fahren.
Hallo,
du kannst ein Überführungskennzeichen beantragen. Dies läuft dann 10 Tage und kostet knapp 80 €.
Die Unkosten bekommst du aber bei deiner Versicherungsprämie, sobald das Kfz dort versichert wird, gutgeschrieben.
Benötigt wird ausschließlich eine Doppelkarte bzw. mittlerweile nur noch ein Code deiner Versicherung.
Grüße
Hallo pauLee,
was Du brauchst, ist ein Kurzzeitkennzeichen. Die bekommt man sogar online inkl. Versicherung und Anmeldung. Google mal nach Kurzzeitkennzeichen, da findest Du schon ein paar Anbieter.
Grüße,
Kryp
Es gibt die so genannten Kurzzeit Kennzeichen die für 5 Tage gültigkeit haben. Dazu braucht man eine EVB-Nr. der Versicherung (ehem.Doppelkarte) und sonst weiter nichts. Die Kosten belaufen sich auf ca. 100 € die beim Anmelden in der Regel verrechnet werden + die Kosten für das Kennzeichen prägen und was die Zulassungstelle haben möchte. Nochmal ca. 25 €. Also ingesamt 125 € kosten die da auf einen zu kommen
Sorry , lag im Krankenhaus