Ich möchte ein Buch zum Geburtstag einer Freundin kaufen, bin aber ratlos bei der Auswahl.
Sie liest gerne und sehr viel, daher weiss ich nicht, was sie schon alles gelesen hat.
Suche also einen guten Geheimtipp mit Niveau.
Kennt jemand ein gutes und unbekanntes Buch (Roman)?
Danke Euch allen
Hiho Inga,
Hunderte, aber das nützt Dir nichts. Wir müßten wissen, was Deine Freundin sonst so liest. Zumindest die Genres.
Liebe Grüße,
Nike
Hallo Inga,
ein Geheimtipp ist es nicht gerade, aber relativ neu und relativ unbekannt:
Luigi Guarnieri, Das Doppelleben des Vermeer
Aufstieg und Untergang des berühmten Vermeerfälschers Han van Meegeren, der etliche Kunstsachverständige gewaltig an der Nase herumgeführt hat mit seinen meisterhaften Fälschungen. Das Buch ist sehr unterhaltsam zu lesen.
Soweit ich weiß, auch nur bei der Büchergilde Gutenberg zu haben, dort kannst Du es auch als Nichtmitglied bestellen:
http://www.buechergilde.de/
Wenn es was mit Musik sein darf:
Roberto Cotroneo, Die verlorene Partitur
Vorbild für den Protagonisten soll der berühmte Pianist Pier Benedetto Michelangeli sein; spannende Geschichte über eine unbekannte Chopin-Partitur
http://www.amazon.de/Die-verlorene-Partitur-Roberto-…
Wieviel Zeit hast Du noch? Ich könnte noch weiter forschen, wenn’s noch etwas Zeit hat.
LG,
MrsSippi
Sie liest gerne und sehr viel, daher weiss ich nicht, was sie
schon alles gelesen hat.
Also zumindest dem Problem kann man dadurch abhelfen, dass du ein gerade eben erschienenes Buch kaufst. Ich wäre da ja für „Todesmarsch zur Bernsteinküste“, aber das ist nicht als Geburtstagsgeschenk geeignet und ist auch kein Roman.
Geh einfach mal in eine große Buchhandlung, in die Ecke mit den Neuerscheinungen, und lass dich inspirieren.
Wenn sie das Buch wirklich schon hat, dann kann sie es ja auf eBay verkaufen. 
Schöne Grüße
Petra
Hi!
Für mich ist eines der allerschönsten Bücher „Der Alchimist“ von Paolo Coelho.
Mit diesem Buch kann man eigentlich nichts falsch machen.
Grüße
Dusan
Stimmt, aber
Hi Dusan,
„Der Alchimist“
von Paolo Coelho.
Wenn sie viel liest, kennt sie das. Das hat so gut wie jeder gelesen. 
Liebe Grüße,
Nike
Hallo,
danke schon mal für Euch Hinweise.
Meine Freundin liest „Querbeet“. z.B. Martin Suter (davon kennt sie aber schon alles), Rafik Shami, Henning Mankell, H. Rosendorfer usw.
Sie mag es überhaupt nicht, wenn sich z.B. bei einem Krimi sehr früh abzeichnet, wie er ausgeht - naja, wer mag das schon…
Ansonsten hat sie auch einiges über die 60er und 70er Jahre.
Hat jemand von Euch schon „an einem tag wie diesem“ von Peter Stamm gelesen?
Vielleicht wäre das was??
Ich kenne es leider noch nicht und verschenke lieber Bücher, die jemand schon gelesen hat…
Hi!
Meine Freundin liest „Querbeet“. z.B. Martin Suter (davon
kennt sie aber schon alles), Rafik Shami, Henning Mankell, H.
Rosendorfer usw.
Also eher Krimis. Da hat mir z.B. Alfred Komarek sehr gut gefallen, die Polt-Serie. Oder Veit Heinichen. Ian Rankin erinnert mich auch etwas an Mankell, die Rebus-Reihe.
Extrem lustig, aber nicht so sehr Krimi, ist Tom Sharpe, Puppenmord, ein Wahnsinn.
Grüße
Dusan
Mahlzeit,
Suche also einen guten Geheimtipp mit Niveau.
Das Niveau ist über jeden Verdacht erhaben, und…
…wenn Du nicht unbedingt auf die Romanform bestehst, dann empfehle ich Dir folgendes:
http://www.hugendubel.de/Detail.aspx?gid=1850646
Es ist seit Jahrzehnten ein Bestseller und hat Generationen begeistert. Eine Anschaffung fürs Leben!
Gruß
Sancho
Moin,
Meine Freundin liest „Querbeet“. z.B. Martin Suter
hm…wenn sie Suter mag, dann mag sie vielleicht auch „Der Plan von der Abschaffung des Dunkels“ von Peter Hoeg ISBN: 3499137909 Buch anschauen oder „Beim Leben meiner Schwester“ von Jodi Picoult ISBN: 3492247962 Buch anschauen. Biedes nicht ganz so bekannt, von mir selbst gelesen und für gut befunden 
Gruß
Marion
Hm,
wie ist es mit Tom Robbins (zB ISBN: 3499156717 Buch anschauen)? Christopher Moore (zB ISBN: 3442542243 Buch anschauen)? Neil Gaiman (unbedingt dieses ISBN: 3453400372 Buch anschauen)? Mark Haddon (ISBN: 3570302962 Buch anschauen)? Yann Martel (ISBN: 3100478258 Buch anschauen)?
Wenn sie eines davon noch nicht hat, sollte sie es haben. Das gilt aber für jedermann. 
Liebe Grüße,
Nike
wie ist es mit Tom Robbins (zB ISBN: 3499156717 Buch anschauen)
Hi!
Also hiervon muss ich vehement abraten. Seit meinem ersten Kontakt mit diesem Autor hab ich nur mehr Probleme:
Ich streite mich nur mehr mit meinem Kumpels ob jetzt PanAroma oder Völker diese Welt relaxt das beste Werk ist.
Ich finde nur mehr sehr schwer Zugang zu anderen Schriftstellern, da mich diese kaum mehr inspirieren können.
Ich mach mir mehr Gedanken über die Lust am Leben und bin zum Leidwesen meiner Chefs nicht mehr der brave Lohnsklave der ich einst war.
Ich versuche meinen Kopf zu einer Pyramide umzuformen, esse nur mehr rote Beete und mache maximal eine Umdrehung am Tag.
Das sind nur ein paar Punkte die zeigen sollen, wie schwer mir das Leben geworden ist.
Deshalb - Finger weg - sonst bereut ihr es!
Grüße
Dusan
Hi Inga,
wie wäre es mit: Inga Gauß: Der Spielmann.
Unbekanntes Buch, aber gnadenlos gut (hat - trotz kleiner Auflage und eher unbekannter Autorin- sehr gute Kritiken bekommen); geht allerdings mehr in Richtung Spannung & Mittelalter.
Gruß
Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also wirklich!
Ts. Das muß an Dir liegen!
Ich streite mich nur mehr mit meinem Kumpels ob jetzt PanAroma
oder Völker diese Welt relaxt das beste Werk ist.
Pan Aroma. Definitely.
Ich finde nur mehr sehr schwer Zugang zu anderen
Schriftstellern, da mich diese kaum mehr inspirieren können.
Ich mach mir mehr Gedanken über die Lust am Leben und bin zum
Leidwesen meiner Chefs nicht mehr der brave Lohnsklave der ich
einst war.
Ich versuche meinen Kopf zu einer Pyramide umzuformen, esse
nur mehr rote Beete und mache maximal eine Umdrehung am Tag.
Kann ich üüüberhaupt nicht verstehen … aber ich habe nach dem Lesen von Buntspecht die Zigarettenmarke gewechselt. *fg*
Liebe Grüße,
Nike
Hallo Inga,
ein Geheimtipp ist es nicht gerade, aber relativ neu und
relativ unbekannt:
Luigi Guarnieri, Das Doppelleben des VermeerAufstieg und Untergang des berühmten Vermeerfälschers Han van
Meegeren, der etliche Kunstsachverständige gewaltig an der
Nase herumgeführt hat mit seinen meisterhaften Fälschungen.
Das Buch ist sehr unterhaltsam zu lesen.
Soweit ich weiß, auch nur bei der Büchergilde Gutenberg zu
haben, dort kannst Du es auch als Nichtmitglied bestellen:
http://www.buechergilde.de/
hallo,
dieses Buch kann ich auch nur empfehlen.
Ansonsten, wenn die zu Beschenkende Krimis mag, dann:
Fred Vargas
&Tschüß
Wolfgang
Hi Inga,
Ich lese gerad ein Fantasy-Buch „Die Rebellin“ was ich ziemlich gut finde. Ist ein Dreiteiler. Die anderen Bände heißen „Die Novizin“ und „Die Meisterin“. Leider weiß ich die Autorin grad nicht auswendig.
In dem Buch geht es um Magie, Zauberer, Kampf zwischen schwarzer und weisser Magie. Ist ziemlich spannend. Erinnert mich ein bischen an Harry Potter.
Weitere Empfehlungen: „Der Schwarm“ ein Ökothriller von Frank Schwätzing oder „Lautlos“ ein spannender Krimi ebenfalls von Frank Schwätzing.
Grüßle Basti
Hi
Die Wand von Marlen Haushofer hat mir gut gefallen
Gruss Doris
Hallo,
ich gehöre auch zu den Vielleserinnen und dementsprechend kenne ich auch viele von den genannten Büchern. So ist es nicht unwahrscheinlich, ein bereits bekanntes Buch geschenkt zu bekommen.
Mein Vorschlag geht deshalb so eher in Richtung Buchgutschein…Wenn ein Internetzugang vorhanden ist, funktioniert das auch prima bei den bekannten Firmen wie A… und andere.Falls keiner vorhanden ist, würde ich ebenfalls einen Gutschein aus einem gut sortierten Buchgeschäft verschenken.
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Weitere Empfehlungen: „Der Schwarm“ ein Ökothriller von Frank
Schwätzing oder „Lautlos“ ein spannender Krimi ebenfalls von
Frank Schwätzing.
Manche finden, er ist etwas geschwätzig, dennoch heisst er Schätzing:wink:
Grüße
Dusan
Hallo Inga
Nimm „Der Sterne Tennisbälle“ von Stephen Fry.
Tragikomödie, schnell u. leicht zu lesen. Gutes Verschenkbuch.
Ähnlich so wie Stephen Kings „Die Verurteilten“ gnadenlos bei Alexandre Dumas „Der Graf von Monte Christo“ abgekupfert. Aber gut.
Viele Grüße
Voltaire