Brauche eine Skizze von Laden einer Akku Batterie

Moin habe ein Schrittmotor 24V brauche eine skizze um das laden 2 Akkus zu bauen wer kannmir eine skizze der Bauteile geben???

Hallo,
deine Angaben für eine vernünftige Antwort leider nicht aus.
Bitte erst überlegen, und dann fragen…

Jetzt ist es ungefähr so: Hab Auto mit 4 Räder, was tanke ich ?

Gruß von Jörg

PS: Angaben über die Art und Größe der Akkus wären schon Hilfreich …

Bahnhof…
HAllo auch,

Moin habe ein Schrittmotor 24V

ok

brauche eine skizze um das
laden 2 Akkus zu bauen

ähm…willst du 2Akku´s bauen?

wer kannmir eine skizze der Bauteile
geben???

was für Bauteile? des Schrittmotors? oder der Akku´s?
oder was meinst du? elektronische Bauteile? passive? oder aktive?

etwas verwirrt ich bin…

Gruß Angus

Hi.

Ich meine der will den Schrittmotor als Generator betreiben für das Laden.

Wenn, dann verkehrt. Die funken ja auch als Generator aber haben zweckbedingt eine sehr große Widerstand was im Generatorbetrieb ein sehr schlechter WG zu folge hat.

Gruß.

Balázs

Ja es ist wirklich Unverständlich formuliert,wenn der Schrittmotor als Generator zum Laden verwendet wird, musst erst mal schreiben wieviel Anschlüsse er hat,es gibt ja verschiedene Ausführungen,und die Anfänge u.Enden aussuchen,um zu wissen wieviel Dioden oder Brücken man anbringt.
Transitron

Ja es ist wirklich Unverständlich formuliert,wenn der
Schrittmotor als Generator zum Laden verwendet wird,

Ja klar aber das kann man doch klären. Ich habe auch nur vermutet um was es gehen sollte.

musst
erst mal schreiben wieviel Anschlüsse er hat,es gibt ja
verschiedene Ausführungen,und die Anfänge u.Enden aussuchen,um
zu wissen wieviel Dioden oder Brücken man anbringt.

Das natürlich auch aber, wenn er wirklich das vorhat wie ich mir denke, dann ist am besten wenn er die Idee vergisst.
Alle andere Gleichstromm oder Synkronmotoren wären als Generator dann von dem WG her haushoch besser. Ausgerechnet einen Schrittmotor mit riesengroßen Rastmoment (was ja der Sinn des Motors ist) für einen Windrad als Generator zu verwenden, nur der Gedanke tut einem schon Weh. Wird womöglich nicht mal anlaufen können ohne Tornado oder zusätzlichem Anlasser.

Aber Rettung ist im Sicht. Doch könnte er ja anlaufen lassen fällt mir ein wenn er mit einen Treiber von der Batterie bei ausreichender Windgeschwindigkeit erst kurz in Motorbetrieb schaltet.

Man kann ja noch vielleicht weiter komplizieren bis kein Wattlein übrig bleibt :smile:

Gruß.

Balázs