Brauche einen neuen Bock! Guzzi?

Hi Bikerinnen und Biker!

Ich möchte bis Ende August (vorher bringt aus berufl. Gründen leider nix) einen neuen Bock kaufen.
Mir schwebt einer dieser schönen dicken Klassiker vor, z.B. Moto Guzzi 850, Mille GT oder Kawa Z1/900, evtl. aber auch eine Yamaha XS oder auch eine V-Max. Naja, gegen eine BMW R100 hätte ich auch nichts…

Ich hätte gerne ein paar Tips zu den Kisten und evtl. auch Angebote (per Mail an mich, um die Nerven des MODs zu schonen…).

Vor allem fahre ich auf die Guzzi Mille GT ab, mich schreckt allerdings der hohe Preis für relativ alte Kisten mit hoher Laufleistung ab.
Mir schwebt eine Investition von ca. 5-7 TEUR vor, ich fahre sowieso kaum.

Also erzählt einfach mal ein bisschen über Eure Erfahrungen.

Danke Euch und Grüße,

Mathias

Hallo,

unter http://www.motorradonline.de/ findest du im Archiv Tests, eventuell auch Gebrauchtberichte, über die Modelle.

Max

Wenn Du eh kaum fährst, dann laß die Finger von gebrauchten Guzzi´s. Da ist viel Verständnis und Schrauberei angesagt. Ich nehme mal an, daß Du bei der knappen Zeit lieber fahren und nicht schrauben willst.

Warum, nimmst Du nicht die 7TEUR und kaufst Dir was Neues? Du kannst zudem ja noch „Restfinanzieren“ und kaufst Dir z.B. eine 1.400er GSX oder die neue 1.300er Yam? Da haste noch ja was von und brauchst nicht schrauben…

Grüße,
Wolly_ST

Hi!

Ich schließe mich bzgl. der Guzzi vollkommen Wolly an. Wenn du was schönes „nackertes“ suchst a la Kawa Z schau dir doch mal die Kawa ZRX oder die Yamaha XJR an. Um deine 7 Mücken kriegst da schon was nahezu ungebrauchtes:wink:

ciao Armin