hallo
ich bitte um hilfe
ich brauche einen neuen drucker
bin student muss also etwas mehr drucken
nachdem ich in verschiedenen foren und tests gelesen habe
bin ich nun völlig ratlos
ich habe 2 favoriten:
CANON PIXMA MG5150 (leider kein wlan)
HP Photosmart 5510 e-All-in-One-Drucker
mir ist wichtig das die folgekosten für die patronen niedrig sind, es evtl no name patronen gibt, wlan (wär gut)und mir gefällt, dass man bei den canon die blätter in ein extra papierfach, unter dem drucker legen kann.
Es ist so sie möchten sowohl eine gute Ausstattung als auch billig drucken und für 100 wird es nicht ganz gehen.
Es gibt da zum einen Firmen Geräte fürs Office ohne Multifunktion die billig drucken.
Bei den Laser Drucker bzw Fablaser kommen sie mit 100 nicht hin.
Dann gibt es Office Tintenstrahldrucker.
Die drucker auch fast so günstig wie die Laser Drucker.
Da sie sehr große Patronen haben. Die für über 1000 Seiten sind.
Nachteil keine so scharfen Fotos zu drucken.
Nachteil sehr kleine Patronen kommt nie an die Hp Office Geräte vom Druckpreis.
Es sei denn man nimmt billige Pratronen wo mit ich aber schon schlechte erfahrungen gemacht habe (Tropft und beschädigt den Drucker)
Oder man füllt selber nach aber auch da ist es nicht zum spot preis mit gescheiter Tinte möglich.
Die ganz billige zerstört den Drucker (hatte ich schon)
Der Photsmart von ihnen ist zu teuer in den Kosten hat Patronen die man nur schwer nachfüllen kann und wo es keine billigen alternativen gibt.
Also entscheiden sie sich etwas auf auflösung bei Fabe verzichten oder mehr zahlen pro Seite.
Oder mehr Geld für Laser Gerät und vieleicht noch einen für Fabbilder.
Ich mache es so habe einen alten Canon Multi (leicher als heutige nachzufüllen) und einen sehr alten Laser Drucker (die bekommt man nachgeschmissen).
Ist aber nur was wenn man auch repariern kann.
MFG
Markus Roth
Mehr zu Druckern unter Druckerchannel.de
auch listen mit Druckkosten pro Drucker.
Hi, was nützt es wenn man 100 Euro für nen Drucker bezahlt, wenn man nach nur zwei Wochen 70 Euro für nen neuen Satz Tinte ausgeben muss ? Für fast alle Drucker gibt es neutrale (nachgefüllte) billige oder saubillige Tintenpatronen, deswegen schaue ich hier nur auf die originalen Kosten:
Wie wäre es mit HP Officejet 6500A Tintenstrahl Multifunktion ( Fax / Kopierer / Scanner ) alles dran ausser WLAN, incl. zwei Papierzuführungen. Hier sind die Tinten relativ preiswert (billiger pro Seite als HP 510 !!) zZt mit drei Jahren Garantie f. rd 110,00 Euronen
besser wäre sicherlich wenn man nen HP Tintenstrahldrucker mit der 940xl Tinte nähme, aber der ist mit über 200 Euro oberhalb der Preisforderung, der hat aber so billige Tinten, dass man das auch nach einem Jahr wieder raus hat…
ich empfehle, gerade meinen Kunden die sparen müssen,
den HP OfficeJet Pro 8500A A910a E-ALO.
Etwas höhere Anschaffungskosten, aber Wlan und einzelne große Tinten, die es auch wiederbefüllt gibt und ein schönes Papierfach.
Ich würde dir den HP OfficeJet 8500 empfehlen. Der ist vom Unterhalt sehr günstig, und ist sehr robust. Du hast alle Farben separat und die Druckköpfe kann man auch problemlos tauschen, falls das mal erforderlich sein sollte. Dazu bietet HP im Moment einen Garantieverlängerung auf 3 Jahre kostenlos dazu an, und du kannst deinen alten Drucker an HP zurückgeben und bekommst dafür noch ca. 50 Euros (meine ich).
Der Drucker ist in der Anschaffung zwar teurer, aber wenn du die Garantie, die Rückvergütung für den alten Drucker und die günstigen Patronen mit einrechnest, dann ist der Drucker sein Geld wert und auch nich zu teuer.
Also da hilft nur das Bauchgefühl!
oder Googeln und Ebay verwenden!
Ich persönlich habe z. Zt. einen HP Color Laser Jet 2840
bin sehr zufrieden Laserpatronen im 4er Pack gibts im Netz schon um die 70 €
Gibt aber schon ganz günstige S/W Laser bei Ebay, hab für 20€ für eine Bekannte einen ergatert! Kartusche 17 € no name, funst prima.