hallo
ich bitte um hilfe
ich brauche einen neuen drucker
bin student muss also etwas mehr drucken
nachdem ich in verschiedenen foren und tests gelesen habe
bin ich nun völlig ratlos
ich habe 2 favoriten:
CANON PIXMA MG5150 (leider kein wlan)
HP Photosmart 5510 e-All-in-One-Drucker
mir ist wichtig das die folgekosten für die patronen niedrig sind, es evtl no name patronen gibt, wlan (wär gut)und mir gefällt, dass man bei den canon die blätter in ein extra papierfach, unter dem drucker legen kann.
Es ist so sie möchten sowohl eine gute Ausstattung als auch billig drucken und für 100 wird es nicht ganz gehen.
Es gibt da zum einen Firmen Geräte fürs Office ohne Multifunktion die billig drucken.
Bei den Laser Drucker bzw Fablaser kommen sie mit 100 nicht hin.
Dann gibt es Office Tintenstrahldrucker.
Die drucker auch fast so günstig wie die Laser Drucker.
Da sie sehr große Patronen haben. Die für über 1000 Seiten sind.
Nachteil keine so scharfen Fotos zu drucken.
Nachteil sehr kleine Patronen kommt nie an die Hp Office Geräte vom Druckpreis.
Es sei denn man nimmt billige Pratronen wo mit ich aber schon schlechte erfahrungen gemacht habe (Tropft und beschädigt den Drucker)
Oder man füllt selber nach aber auch da ist es nicht zum spot preis mit gescheiter Tinte möglich.
Die ganz billige zerstört den Drucker (hatte ich schon)
Der Photsmart von ihnen ist zu teuer in den Kosten hat Patronen die man nur schwer nachfüllen kann und wo es keine billigen alternativen gibt.
Also entscheiden sie sich etwas auf auflösung bei Fabe verzichten oder mehr zahlen pro Seite.
Oder mehr Geld für Laser Gerät und vieleicht noch einen für Fabbilder.
Ich mache es so habe einen alten Canon Multi (leicher als heutige nachzufüllen) und einen sehr alten Laser Drucker (die bekommt man nachgeschmissen).
Ist aber nur was wenn man auch repariern kann.
MFG
Markus Roth
Mehr zu Druckern unter Druckerchannel.de
auch listen mit Druckkosten pro Drucker.