Guten Tag,
Habe auf meinen alten drundstück keinen Stromanschluß mehr,weil das haus mal abgerissen wurde.Steht im moment noch ein großer Stall da den ich gerne wieder nutzen möchte.Brauche jedoch einen stromanschluß dafür.Weiß vielleicht jemand was das kosten würde?
Hallo,
Du brauchst einen (neuen/geaenderten) Hausanschluss vom oertlichen Elektrizitaetsversorger. Meist liegt die Stromleitung in der Strasse, manchmal in der Luft ueber Masten. Wie es bei Euch ueblich ist, siehst Du an den Nachbarhaeusern. Je nach Aufwand und Abstand zur Strasse / zum Mast ein Hausanschluss geschaetzt ab 1000 EUR bis beliebig.
Fuer Penzlin duerften die Stadtwerke Waren zustaendig sein, Telefon 0 39 91 / 185 0. Die schauen es sich an und machen ein Angebot. Eventuelle Graeben im Grundstueck darfst Du kostensparend selber ziehen nach deren Anweisung.
Gruss Helmut
Hallo,
zuerst würde ich mal nachsehen ob das alte Kabel noch im Boden vergraben ist.
Und dann bei den Stadtwerken nachfragen ob das Flurstück noch im Straßenverteiler angeschlossen ist.
Dann einen ortsansässigen Installateur nach den Kosten fragen, weil du da ohehin nicht dran arbeiten darfst. Den Graben bis zum Schuppen kannst du selber ausheben, aber das kartieren muss wieder eine Behörde machen.
Einen Preis kann dir hier niemand sagen…