Salü Lawdude
- ich brauche einen sehr zuverlässigen client-ist the bat mit
einigen ausfallerscheinungen-plötzlich alle mails und ordner
weg-
„Zuverlässig“?
Vermutlich heisst das für Dich (wertend von oben:smile:
- verliert keine Mails 2. verliert keine Konfigurationsinos
- hat nie Migräne, wenn Du ran willst
Das hängt primär etwas mit dem Betriebssystem (inklusive Netzanbindung) zu tun. Egal ob ein WinPC, MAC oder die modisch gewordenen Mainframes (Unixe, Linuxe, BSD, etc.) jemand mit Fachkompetenz muss Dir das korrekt auswählen, einrichten und unterhalten. Ggf. 7x24 Std.
- der cliet muss sicher sein, also kein outlook
Outlook ist sicher. Die Unsicherheit sitzt vor dem Bildschirm…
Abgesehen davon, dass das aktuelle Bedrohungszenario direkt über offene Türen (Ports) Deinen PC angreift, musst Du einfach ein paar elementare Grundregeln (IMHO: gesunder Menschenverstand) beachten. Du steigst doch wohl auch nicht aus dem Auto, wenn nachts ein Mensch auf einer einsamen Strasse liegt? Denke daran, es ist eine wilde und gefährliche Zeit und der Kluge schützt sich mit Vorsicht.
- der client sollte per time management sicherungen eins
(bestehenden)archives erstellen können
Je nach Art der Mailverwaltung kann das auch komfortabel über das Betriebssystem („Scheduler“) erledigt werden. Z.B. im Dateiformat auf CD gebrannt
- der mail editor sollte formatierbar sein- ich weiss, the
bat hat diese funktion. ist aberentweder sehr umständlich oder
ich habs nicht kappiert.
Das kann jeder Mailclient, wenn er erlaubt HTML Mails zu versenden:
- neues Mail mit HTL - Format öffnen
- Mail in der Lieblingstextverwaltung schreiben und mittels Zwischenablage (Windows Welt) und copy & paste einfügen.
- imap4 fähigkeit- hat the bat
muss Du überprüfen - keine exotische Anfordeung.
Last but not least:
Wie alle Menschen verabscheue ich Anwälte. Für die Beratung die ich und meine Kollegen Dir angedeiehen liessen, hätte ein Anwalt uns bereits mehrere hundert Europs abgezockt.
Falls Du als Anwalt grosse Fische an der Leine hast, viel Geld damit machst und jetzt realisierst wie abhängig Du von der IT bist, dann mache es wie mit Deinem Auto. Such Dir einen persönlichen IT-Sklaven, lass Dir die Würmer aus der Nase ziehen, was und wie Du Deine IT brauchst, sei grosszüzig bei der Beschaffnung (das rentiert sich 100x im Unterhalt) und mache einen Vertrag mit Ihm, dass er 7 Tage 24h für dich bereit steht - kompetent, freundlich und ggf. im Anzug mit schwarzen Schuhen…
Ich lebe in der Wirtschaftsmetropole Zürich und in den Boomjahren war hier dieser Service gefragt.
viele Grüsse
Peter
PS:
Ja auch hier geht das Business in Richtung China