Brauche Empfehlung für einen Farb-Laserdrucker um die 150 - 200€

Hallo liebe Leser, mich nervt es total dass bei meinem Tintenstrahler immer wieder die Düsen austrocknen.
Nun habe ich mich dazu entschieden einen Farblaserdrucker anzuschaffen.
Wenn man bei Amaz&Co die Bewertungen durchliest, gibt es immer wieder mal zwischen tollen Bewertungen eine mehr als miserable, daher bin ich verunsichert.
Ich drucke sehr wenig und mir ist auch klar dass bei diesem Preis einen Fotoqualität nicht zu erwarten ist.
Wichtig für mich ist Zuverlässigkeit und daß die Ersatztoner nicht zu teuer sind.

Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben?
Vielen Dank, Hans

ist dann der Copyshop nicht günstiger?

habe aus ähnlichen Gründen schon seit etwa 4 Jahren kein Drucker mehr daheim. Zur Not helfen da auch bekannte beim Drucken.

Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Nein, ich will bei Bedarf das gleich Zuhause erledigen.

Hallo,
geht mir genau so - ich habe schon einen SW-Laser Drucker (Multifunktionsgerät) und für die Farbe einen Tintenstrahldrucker. Mir schwebt der hier vor - Samsung Xpress SL-C480fw Farblaser-Multifunktionsgerät SS256DWR - allerdings kostet der ca. 300,00 €, hat aber dafür nicht so grosse Abmessungen wie andere Geräte mit gleicher Funktion.
Die Toner kosten bei Ersatz insgesamt ca. 120,00 €, halten aber dafür bei mir ca. 1,5 Jahre - wie gesagt, ich bin noch am überlegen.
Gruss
Czauderna

Wer die Wahl hat die Qual :slight_smile: Was nutzt du denn für einen SW-Laserdrucker?

Hallo,
ich habe mir vor ca. zwei Jahren einen Pantum 6500 gekauft - gibt es offenbar nur bei einem Anbieter.
Er hat auch WLAN und Scanner, hat damals 99,00 € gekostet und funktioniert seitdem einwandfrei. Der Toner kostet 46,00 € und reicht für 600 Seiten - Ich bin immer noch an der ersten Kartusche. Leider gibt es den aber nicht als Farblaser.
Gruss
Czauderna

Hallo,

Farblaserdrucker mit einigermaßen angemessener Qualität wird es für diesen Preis nicht geben.
Ich kann leider aktuell keine Marke nennen, aber: Es gibt Tintendrucker, die spülen ihr System selber durch.
Dabei gibt es 2 Möglichkeiten. Die einen Spülen in ein kleines Kissen, die anderen Spülen wieder in die Patronen zurück.

Bei einem solchen Drucker trocknet nichts mehr aus und der Füllstand der Patronen leer sich nicht bei Nichtbenutzung.

Google sollte da wahrscheinlich helfen.

Hi!

Ich könnte dir einen OKI-LED-Drucker empfehlen (wie Laser, nur eben statt Laser wereden LEDs eingesetzt -> hält länger).

Ich hab den C542dn wg. einfacheren Wartbarkeit aufgrund des LCD-Touchscreens (und war beim Kauf vor fast einem Jahr beinahe gleich teuer wie der folgende), das hat der C532dn nicht, kostet aber derzeit um die 200€.

Die Druckqualität ist mMn sehr, sehr gut (bei Fotodrucken muß man mit der Nase dran stoßen um Unterschiede zum Epson-Tintenstrahler mit Fotopapier zu erkennen), dazu Duplexdruck und verdammt schnell (wesentlich schneller als mein alter HP 4000L)

Ein XL-Originaltoner (vier braucht man insgesamt. dreimal Farbe und einmal schwarz) kostet in etwa 175€ - bei 7000 Seiten (für 1500 Seiten ca. 60€)
Ich habe derzeit die „kleinen“ drinnen (1500 Seiten - die beim Kauf dabei waren), jedoch bei über 1000 Seiten noch immer mehr als halbvoll.

Das ist Ganze ist aber meine individuelle Erfahrung.

Grüße,
Tomh

Warum nicht?

Mein Kyocera Ecosys P5021cdw kostet unter 200€. Und im Unterschied zum ähnlich teuren Brother hat er einen gescheiten Einzelblatteinzug, wenn’s mal dickeres Papier für eine Urkunde oder Einladung sein soll.

Kompatibles Toner-Set für 120€ (original [1200 Seiten] kostet das doppelte, Großraumkartuschen [2200Seiten] das dreifache). Sollte man gleich mitkaufen - die beigelegten Kartuschen halten nicht lange.

Hallo allerseits, nun habe ich ja schon ne Menge Antworten von euch bekommen-vielen Dank dafür!
Meine Tendenz geht schon in Richtung OKI-LED-Drucker. Auf gar keinen Fall wirds ein Brother-hab da nichts gutes wg. dem Kundenservice gelesen.
Ich wühle mich weiter durch die Datenflut-Dank euch allen! :+1:

Das ist falsch.
Wenn die Tinte verunreinigt ist wird sie aufgefangen und entsorgt.
Unterschiede gibt es lediglich in der Häufigkeit der Reinigungsvorgänge und dem einhergehenden Tintenverbrauch.
Früher, als die Düsen noch rel. groß waren genügte es, die Düsenplatte abzuwischen. Bei den jetzt üblichen kleinen Düsen muss schon gründlich gespült werden. Dabei geht es hauptsächlich um kleinste Luftbläschen.

1 Like

Hallo,

ich habe mir aus demselben Grund und bei wenig Bedarf einen gebrauchten Drucker gekauft (Ebay). Da bleibst Du selbst bei Markenteilen leicht unter deinen Preisvorstellungen und für wenige Ausdrucke / Jahr reicht ein Altgerät allemal.
Informiere Dich ev. vorher, was die Farbkartuschen kosten bzw. ob sie noch problemlos zu beziehen sind.

Gruß,
Paran

Beim Gebrauchtkauf habe ich immer etwas Bedenken. Man muß sich auf Aussagen verlassen wieviel schon gedruckt wurde und das der Drucker keine Macken hat. Ist ein bisschen eine Glückssache. Ein Vorführgerät wäre da vielleicht zu bevorzugen. Ich seh mich mal um, was so angeboten wird. Danke und viele Grüße!

Tach,

leider wohl eine zu späte Antwort, aber trotzdem:

Neben mir steht ein CS410dn von Lexmark. Gewerblicher Einsatz. Wird wohl schon nicht mehr hergestellt, aber es gibt noch Neuware ab 150€.

Ich hatte gerade neuen Toner beschafft (nicht original - diese Preise zahle ich nicht!), da fängt der an mit Streifen und Flecken. Ich weiß schon nicht mehr, was man genau tauschen sollte. Jedenfalls hätte ich Ersatzteile für >400€ kaufen sollen, um den damals knapp 400€ teuren Drucker wieder nutzen zu können (gewerbliche Korrspondenz mit unsäglicher Druckqualität geht nicht).

Tja, und dann sehe ich halt, dass die Teile neu für 149€ zu haben sind.
Habe gleich zwei gekauft, falls der andere im Nachbarraum auch demnächst defekt ist.

Ökologisch war die Aktion leider nicht. Immerhin kann ich so den ganzen Toner weiter verwenden.