Hallo liebe community !
Ich möchte etwas kleines zuhause bauen und habe leider keinen Schimmer (auch nach langem googlen nicht)
wo ich die Einzelteile, Zubhör und so weiter kaufen kann, geschweige denn wie ich auch noch alles richtig
zusammenfügen muss. Ich erklär erstmal ganz grob was ich vorhabe.
Zuerst ein Brett/Platte (Material erstmal egal) mit einem gleichmäßigem Loch drin.
In dieses Loch soll ein Kugellager.
In das Loch des Kugellagers soll eine Stange/Achse befestigt werden, sodass die Stange ungefähr gleich aus diesem
Brett herrausragt. Wenn man alles richtig gemacht hat, sollte sich die im Brett drehen lassen.
Auf eine Seite, soll eine Scheibe (Material, Größe egal, ich weiß ja nichtmal wo man sowas kauft, Ring- oder Rad ähnlich)
befestigt werden, also Stange durch Scheibe. Das ganze möglichst ohne Unwucht.
Wenn ich jetzt alles richtig erzählt habe, sollte ich eine Scheibe an einer Achse befestigt besitzen,
die sich locker drehen lässt, zudem noch ein Brett, wo es durchgeht.
Jetzt kommen meine Fragen:
-
Wo kann man solche Teile, am besten Metall, kaufen, fertig bearbeitet und vorarbeiten lassen ?
-
Wie befestigt man das alles (zB. Scheibe mit Achse), kann mir jemand mal beispielsweise ein paar Sachen auflisten ?
-
Mit welchem Kleber (Kleinstmengen) kann man arbeiten, wenn man mit Metallen arbeitet, die aber dennoch etwas Zugkraft aushalten müssen ?
-
Wenn jemand konkrete Tipps, Rat oder Bauanleitung hat, sowas im Mini-Stil zu bauen, immer her damit
( maximale Scheibengröße 10-20cm, maximaler Stangendurchmesser 1-4cm zum Beispiel, Brett maximal 30x30cm)
Ich wusste noch nicht mal „wie und was“ ich googeln sollte, um nur Ansatzweise in die richtige Richtung zu gehen.
Vielen Dank !!