Brauche etwas Hilfe, Korrekturlesen

Guten Tag,
Ich verfasse gerade ein Text für meine Bewerbung, wäre super nett von euch, wenn jemand den Text Korrekturlesen könnte.

Ein kurzer Ausschnitt aus meinem Leben

Am 20.06.2008 bekam ich mein Abschlusszeugnis und damit die Chance auf ein Studium.

Um ein Studium beginnen zu können, musste ich ein 5-monatiges Praktikum in dem Beruf des Industriekaufmanns absolvieren.

Dies tat ich bei der Firma XY.

Die Arbeit eines Industriekaufmanns interessierte mich sehr, ich machte viele neue Erfahrungen, bekam Einsicht in die Firmenstrucktur und arbeitete mit Kunden.

Am Ende des Praktikums sagte der Ausbildungsleiter, „ Herr/Frau XY, Sie waren eine Bereicherung für unser Unternehmen, Sie waren als Praktikant-in besser, als manch ein Azubi“.

Ein paar Tage später dachte ich rückblickend über mein Praktikum nach und überlegte, ob ich studieren gehen soll oder lieber eine Ausbildung zum Industriekaufmann-frau beginnen sollte.

Dieser Gedanke verfolgte mich eine Zeitlang. Um mich besser entscheiden zu können, machte ich ein Probesemester auf der Fach-Hochschule XY in dem Fachbereich Mathematik.

Nach dem Probesemester war ich immer noch nicht sicher ob ein Studium für mich das richtige ist oder eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Beides Interessierte mich und machte mir großen Spaß. Nach langem hin und her schrieb ich mich für den Studiengang Mathematik und Betriebswirtschaftslehre ein.

Sehr schnell hatte ich wieder den Gedanke im Kopf, ob ein Studium die richtige Entscheidung war.

Das Studium werde ich zum nächsten Sommersemester beenden, es fehlt mir der Bezug zur Praxis.

Ich habe mich für die Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden, weil ich sehr viel spaß in dem Praktikum hatte, vieles gelernt habe und das gelernte sofort umsetzen konnte, in dem ich viel mit Kunden gearbeitet habe.

Nun hoffe ich ab dem 01.08.2010 mit ihrer Unterstützung einen neuen Abschnitt in meinem Leben beginnen zu können.

Mit freundlichen Grüßen