Ganz genau…
Hallo.
Jetzt schreibe ich mal eine Antwort, weil mir nicht gefällt,
wie du mit meiner Freundin umgehst.
Das ist Dein gutes Recht.
Mag sein, dass du dich mit
Computern und Firewalls auskennst aber mit Menschen wohl nicht
so sehr.
Wenn Du wüsstest…
Du warst selbst mal Student und hast garantiert noch
nicht so viele Steuern gezahlt wie meine Freundin,
Als erstes möchte ich Dich darauf hinweisen, daß ich immer noch Student bin. Einer von der Sorte Studenten, die sich weitestgehend selbst finanzieren. Und einer von denen, die dem Staat faktisch gar nicht auf der Tasche liegen. Die einzigen Leistungen, die ich staatlicherseits erhalte, sind das Semesterticket und hie und da Studentenermäßigung. Kein Bafög, kein Kindergeld, kein Sozialanschluß von der Telekom, keine GEZ-Befreiung. Fairerweise erwähne ich, daß meine Eltern mir die Miete zahlen. Das tun sie von ihrem Arbeitslohn, und völlig freiwillig.
das kannst
du ja auch gar nicht, weil du bei Weitem nicht so alt und
erfahren bist wie sie.
Erfahrung misst man nicht in Jahren, lieber Frank, das zumindest hab ich in meinem kurzen Leben schon gelernt. Davon ab ist Martina lt. Vika 27-28 und damit gerade mal ein Jahr älter als ich.
Versetz dich einfach mal in unsere
Lage, sei nochmal Student und habe schon ein Kind (ich weiß du
hast keins aber versuchs ruhig mal) und sei deiner Freundin
mal behilflich, einen Arbeitsplatz zu bekommen.
Wie gesagt, Student bin ich noch. Ein Kind hab ich nicht, das stimmt. Welche Rolle das hier spielt, erschliesst sich mir jedoch nicht.
Es ist schön,
dass man so richtig geschwollen daher reden kann, wenn man ein
Diplom hat, trotzdem solltest du dir erst an deine eigene Nase
fassen und über deine Probleme nachdenken, bevor du über
andere urteilst, obwohl du keinen blassen Schimmer von deren
Leben hast.
Der Schimmer, den ich habe, reicht mir. Diplom dauert noch n Moment oder zwei.
Schreibe weiter solche Beiträge und mach dich unbeliebt.
Bin ich hier, um Beliebtheit zu erlangen? Nein. Wenn Du so opportunistisch denkst - bitte.
Wir sind keine Schmarotzer, wir wollten nur wissen,
wo man noch Hilfe bekommen kann und wenn du das nicht
verstehen willst dann lass es einfach.
Ich sag Dir jetzt, wo ihr Hilfe bekommen könnt:
Bei Euch selbst!!
Meine Freundin wendet
sich nicht an ein EXPERTENFORUM, um von NICHTEXPERTEN
irgendwelche Beleidgungen zu empfangen.
Beleidigung? Wo? Meinst Du das „asozial“? Dieses Wort hat eine Bedeutung, lieber Frank, es bedeutet „unsozial“, und genau das ist es, wenn man mit 1,5 Personen in einer 575 EUR-Wohnung lebt und ein fast neues Auto fährt und sich dann beklagt, man köme kaum zurecht und benötige Hilfe vom Staat. Und glaub mir, im Sparen bin durchaus sowas wie ein „Experte“ - lies meine Beiträge hier nochmal.
Was Martina tut, ist Abzocke und in meinen Augen Sozialbetrug. Punkt. Sie ist nicht bereit, selbst etwas zur Verbesserung ihrer Lage zu tun, ist nicht bereit, sich in ihrem LUXUS auch nur etwas einzuschränken, und das mit Begründungen wie „ich hab keinen Bock in einem Jahr nochmal umzuziehen“. Bei sowas kommt mir echt die Galle hoch. Weisst Du, wieviele Leute auf ganz andere Sachen „keinen Bock“ haben? Weisst Du, wieviele Leute auf der Strasse sitzen und/oder nichts zu beißen haben? DIE bräuchten die Kohle, aber nicht ihr für Wohnung und Auto!
Unfassbar. Dennoch: Ich beneide Euch keineswegs. Denn _ich_ kann ein einigermaßen reines Gewissen haben.
Rechtlich mögt ihr gewisse Ansprüche haben - keine Frage. Wenn die Euch zustehen, sollt ihr sie auch bekopmmen. Moralisch gesehen macht ihr Euch schuldig - zumindest was mein persönliches Empfinden von Moral angeht. Ihr mögt eine andere Vorstellung von „Gerechtigkeit“ haben.
Viel Freude damit.
Malte.