Brauche Eure Hilfe

Hallo,

ich suche für unseren örtlichen Kindergarten Bücher.
Am besten natürlich geschenkt, ich habe schon etliche Buchhandlungen durchgefragt und ich kann auch bei den meisten einen Stapel Bücher bekommen.
Da der Kindergarten aber derzeit sehr sehr wenig Bücher hat, ist kein Buch zuviel.
Weiß jemand wie ich noch an mehr Bücher komme?

Gruß & Danke

Elke

Hi Elke!

Bei ebay gibt’s große Bücherpacks meistens wahnsinnig billig! Wahrscheinlich weil die meisten eher nach einem bestimmten Buch suchen und nicht einen ganzen Stapel haben wollen! Du müsstest nur darauf achten, dass der Verkäufer in deiner Nähe wohnt, sodass du die Bächer selber anholen kannst, sonst werden die Verandkosten evtl. zu teuer!
Eine andere Alternative wäre ein in der Nähe gelegener Flohmarkt, oder die „Zweite Hand“! Auch dort gibt’s häufig Bücherpackete, vor allem für Kinder!

Hoffe ich konnte dir helfen, lieben Gruß Cleo.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo elke, frag doch mal in den städtischen büchereien nach. die haben oft „auslaufmodelle“.

Hallo Elke,

gibt es in der Gegend, in der Du wohnst, ein Regionalblatt (Stadtzeitung oder so was), in der man gratis Kleinanzeigen schalten kann (oder zu einem Minitarif)? Wenn ja, könntest Du doch dort eine Anzeige reintun, dass ihr Bücher braucht. Oder gestalte Aushänge, die Du an Orten von öffentlichem Interesse aufhängst - Schule, Rathaus, Pfarre, Volkshochschule etc.

Viel Glück und viel Spaß mit den hoffentlich bald zahlreich eintrudelnden Büchern :smile:
Elisabeth

Hi,

ich an Deiner Stelle wäre so frech und würde Kinderbuchverlage anschreiben. Könnte mir vorstellen, dass die für einen Kindergarten gerne ein Bücherpaket zusammen stellen.

Saba