kenns sich wer mit geburten aus weil ich will eine ausbildung machen zur hebamme im spanien, nur muss ich eine geburt dort machen als test befor ich unten studieren darf mfg regina
Hallo ,wo liegt denn dein Fragethema? werd dir morgen auf jeden Fall weiterhelfen.LG:smile:
kenns sich wer mit geburten aus weil ich will eine ausbildung
machen zur hebamme im spanien, nur muss ich eine geburt dort
machen als test befor ich unten studieren darf mfg regina
HI LEIDER KEINE AHNUNG ESGIBT HEBAMMEN AUF DEN KANARISCHEN INSELN DU FINDEST SIE IMNETZ UND KANNST SIE FRAGEN DU KANNST IN EINER KLINIK EIN PRAKTIKUMMACHEN UND DABEI GEBURT ERLEBEN GEBURT MACHEN ALSOLEITEN KANNST DU UNGELERNT NICHT WOHER HAST DU DIEINFORMATIONFRAGBEIDER SPANISCHEN HEBAMMENSCHULEWO DULERNEN MÖCHTEST UND FRAG DIE SPANISCHE BOTSCHAFT JAH BLESS
Was möchtest Du wissen?
Ich bewerbe mich seit 2003 jedes Jahr an 2 Hebammenschulen. Aber bei 1500 Bewerbern auf 15 Plätze muß man sich glücklich schätzen nur zum VG eingeladen zu sein…
LG Silke
Hallo,
also ich denke nicht, dass Du da vor Deiner Ausbildung allein eine Geburt beaufsichtigen musst. Wahrscheinlich wirst Du nur dabei sein müssen.
Wenn Du wissen willst, was da auf Dich zukommt, kannst Du beo youtube entsprechende Videos finden.
Gruß,
Nene
Liebe Regina, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein europäisches Land als Studienzugang eine Geburt abfordert, dies ist grob fahrlässig! Das zu beherrschen ist ja das eigentliche Studienziel. Bitte erkundige dich bei deiner Regierungsbehörde um HIlfe. Grit
Hallo Regina,
um eine Geburt selbständig durchführen zu können, brauchst Du hier in Deutschland eine komplette Hebammen-Ausbildung (3 Jahre). Während der Ausbildung beginnt man meist im zweiten Ausbildungsjahr damit, Geburten zu begleiten (mit Dammschutz). Ich weiß nicht wie das in Spanien gehandhabt wird, aber vermutlich wird auch dort eine vorherige Ausbildung vonnöten sein.
Gruß Petra
Hallo Regina Steinhuber,
außer den Erfahrungen bei zwei Geburten dabei gewesen zu sein, kann ich hier keine sachdienlichen Hinweise geben.
Ich denke auch nicht, dass ein Test von einem verlangen kann, das zu können, wozu man ausgebildet werden soll.
Vielleicht ein Übersetzungsfehler?
Viel Glück
Harry
Was möchtest du denn wissen? Bin grad im 5. Semester vom Hebammenstudium (Österreich). Wie ist das gemeint, dass du ne Geburt „machen“ sollst als Test? Dabei sein und die Frau emotional unterstützen oder wie? Weil die Geburtsleitung werden die einer Anfängerin ja kaum überlassen… Ich mein, dafür macht man ja erst das Studium.
Bist du dir sicher, dass es sich dabei nicht um ein Aufbaustudium für fertig ausgebildete Hebammen handelt?
LG Miri
ACHTUNG!!! NICHT ANTWORTEN!!!
Dies ist ein Mann, der sich abwechselnd als Hebammenstudentin, Hebamme oder Mann einer Gebärenden ausgibt, um so an Infos zu kommen, mit denen er weiß Gott was anstellt. Also bitte nicht weiter eingehen, auch, wenn ihr irgendwo weitere POsts von ihm seht!
ACHTUNG!!! NICHT ANTWORTEN!!!