Brauche eure Hilfe bei Umbauvorschlägen

Hallo liebe Community,

ich betreibe eine Trafik bzw. Kiosk und habe Probleme mit den Zeitschriften. Es sind einfach zu viele verschiedene Zeitschriften (1000) und zu wenig Platz zum Ausstellen (Regalkapazität ca. 500).

Das Regal besteht aus 6 Reihen und unter der letzten Reihe ist noch Platz zum Auflegen von Zeitschriften. Im Bürolokal ist jedoch kein weiterer Platz um ein zusätzliches Regal aufzustellen und wenn wir mehr Zeitschriften in die bestehenden Reihen aufnehmen, erkennen die Kunden nicht mehr welche Zeitschriften sich wo befinden. Dies erschwert deren Suchprozess erheblich und wäre nicht sinnvoll.

Deshalb hätte ich mir gedacht vielleicht vor den bestehenden Reihen eine Konstruktion zu montieren, wo zusätzliche Zeitschriften ausgestellt werden können, ohne dass die dahinter liegenden Zeitschriften verdeckt werden.

Zu bildlichen Vorstellung des Problems, hier ein Beispiel (unser Regal ist aus Holz und größer):

http://repelener-kiosk.de/resources/_wsb_460x344_zei…

Was hält ihr davon? Ist sowas überhaupt möglich? Fallen euch vielleicht Ideen ein, wie wir das Problem lösen könnten?

Danke vielmals im Vorhinein für eure Hilfe. Hoffe ich habe das Problem gut genug beschrieben.

lg Christoph

Hallo erstmal,

ja deine Idee scheint gut zu sein.
Es gibt noch die Möglichkeit, in den vorhandenen Reihen eine dreier kombination zu setzen so das dass dreifache in eine Reihe geht. Aber grundsätzlich würde ich das Sortiment erst mal ausdünnen, was nie gekauft wird aus dem Sortiment entfernen.

Gruss Diddl

Hallo Christoph,

musste jetzt angestrengt und lange überlegen, weil ich mich selbst immer sehr ärgere, wenn viele Zeitschriften auf wenig Raum zu durchforsten sind. Eventuell, wenn möglich ein weiteres Regal mit Scharnieren direkt vor das ursprüngliche - so dass man es wie eine Buchseite je nach Bedarf auf-, zu- oder auch wegklappen kann.
Liebe Grüße

Sorry,

da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Grüße Mathias

sorry, da kann ich leider nicht helfen.

Hey Diddl, danke erstmal für deine Antwort =)
Wie genau kann ich so eine dreier kombination verstehen?

Das Sortiment sind wir gerade eh am verkleinern, aber so wie es ausschaut, wird sich das übrigbleibende Sortiment im Regal auch nicht ohne Umbau ausgehen =/

lg Christoph

Hallo Bettine09,
das mit einem weiteren Regal mit Scharniere hab ich mir auch schon überlegt, find die Idee gar nicht so schlecht. Es muss nur genügend Platz für das weitere Regal vorhanden sein und nicht zu umständlich funktionieren, damit die Kunden auch damit was anfangen können.

Danke für deine Hilfe,

lg Christoph

Hallo, meine freundin hatte auch so ein ähnliches problem, aber sie hat das unkonventioneller gelöst. Nämlich durch einen PC, hat den rest einfach dahin sortiert und nun können die kunden online schauen, ob dies oder jenes noch angeboten wird. Oder wie wäre es mit einem Drehständer, der nimmt nich soviel platz weg und ist von allen seiten gleichermaßen zugänglich. mfg

Schau doch mal hier rein http://www.stracke-ladenbau.de/

Gruß diddl

Das mit dem PC ist eine gute Idee, das Problem ist glaub ich nur, dass sehr viele ältere Menschen Kunden sind, und dise vom Suchen am PC abgeneigt sein werden. Aber das ist echt eine keine schlechte Idee, muss ich mir noch mal genauer durch den Kopf gehen lassen =)

Drehständer würde sich einer noch problemlos ausgehen, aber mit mehr sieht es dann wieder schlecht aus =/

Danke für deine Hilfe =)

lg Christoph

Ah danke, auf der Homepage hab ich echt eine mögliche Lösung gefunden =)

vielen vielen Dank

lg Christoph