Brauche Formel für Rechnungsnummer in Exel

Habe in Exel eine Rechnungvorlage vor langer Zeit erstellt. Damit hatte ich bisher kein Problem. Für die fortlaufende Rechnungsnummer hatte ich bisher immer eine kostenlose Vorlage von Reno 2 ? oder so ähnlich benutzt. Leider funktioniert das seit gestern nicht mehr. Habe bereits das versucht es erneut zu laden, aber es klappt einfach nicht mehr. Ich benötige eine fortlaufende Rechnungsnummer für die Rechnungen. Da die Vorlage in Exel erstellt wurde, gibt es vieleicht eine Formel in Exel? Da sind zwar viele aber welche ist die richtige. Vieleicht weiss jemand von euch einen guten Rat. Ich bedanke mich bei allen im Voraus.

Helmut

hier ist eine Anleitung

http://ms-excel.eu/vba/vba-sonstiges/vba-fortlaufend…

Gruß
Safran

Hallo Helmut,
dazu ist mir nichts bekannt.
Vor allem: das müsste ja ein Makro sein, welches die Rechnungsnummer der zuletzt gespeicherten Rechnungsnummer in einer Excel-Datei ausliest und dann 1 addiert?
Scheint mir sehr aufwändig und kompliziert zu sein.

Ein ähnliches Problem habe ich in Verbindung mit der Seriendruckfunktion von Word gelöst:
Die Stammdaten speichere ich in einer Exceldatei, in der ich ganz einfach den Endpreis über Anzahl und Preis, Zuschläge wie MWSt, die Adresse über die entsprechenden Daten etc. ausrechnen lasse bzw. eingebe. Auch die Durchnummerierung ist kein Problem, da jeder Datensatz eine neue Zeile bekommt.
In Word füge ich die erforderlichen Daten dann über Seriendruckfelder ein und kann die Rechnung ganz einfach ausdrucken oder in eine pdf umwandeln und per mail versenden.
So habe ich in der Exceldatei auch die Übersicht, welche Rechnungen gestellt wurden und vermerke mir dann auch noch den Zahlungseingang.
Mahnungen werden ebenso durch diese Datei gefüttert.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

LG Wolfgang

Hallo Helmut,

die Frage verstehe ich nicht. Was soll denn diese Rechnungsnummer für besondere Eigenschaften oder Werte haben???
Einfach Hochzählen: Nächste = Letzte +1 und fertig…

Viele Grüße

Martin Altebockwinkel

tut mir leid aber ich habe kein Reno 2

Vielen Dank. Problem hat sich inzwischen erledigt.