Hallo, für mein E-Business möchte ich eventuell ein USD-Girokonto (checkings account) bei einer US-Bank eröffnen.
Ich lebe und arbeite in Deutschland auf dem Land, habe keinen US-Wohnsitz, keine US-Bekannten und keine US-Social Security Nummer. (Paypal habe ich.) Ich würde das Konto von Deutschland aus online oder per Fax eröffnen wollen. Falls sich monatliche Gebühren durch einen Mindestbetrag vermeiden lassen, kann ich das Konto auch mit z.B. 750 USD bestücken (weniger wäre mir lieber).
In anderen Foren von Auswanderern und Urlaubern werden Wachovia-Bank und 5/3-Bank genannt. Hilft mir meine deutsche Hausbank?
Das Ganze muss relativ stressfrei sein, vor allem Hin- und Herüberweisen. Die Überweisungsgebühren vor allem von USA zu mir nach Deutschland sollten passabel sein, sonst lohnt es nicht.
Ich will derzeit nicht in die USA reisen und brauche also keine Kreditkarte, Bankkarte oder Schecks zu dem Konto – nur eine gute, stressfreie, bezahlbare Möglichkeit zur Online-Kontoführung und für Rücküberweisungen.
Wer weiß was?
Danke!