Wir haben ein Paar Felgen hier und ich müsste mal unbedingt wissen was das für welche sind.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Die Bilder sind einzusehen unter
http://www.scheenies.2page.de/
Vielen Dank Maya
Wir haben ein Paar Felgen hier und ich müsste mal unbedingt wissen was das für welche sind.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Die Bilder sind einzusehen unter
http://www.scheenies.2page.de/
Vielen Dank Maya
Moin,
Mach mal ein Foto von der Innenseite.
Dort „sollten“ alle relevanten Daten stehen.
mfg
W.
Hallo!
Willste die bei Ebay verticken?
Naja, die sind doch bestimt schon uralt, hab noch nie solche gesehen.
Schreib mal alle Zahlen, Herstellernamen usw. ab die Du darauf findest!
Grüße, Steffen!
Also das Doofe ist, dass in den Felgen nichts steht. Wir wissen nur, dass es alte Käferfelgen sind und 14 Zoll haben
Wir haben so lange gesucht und nichts gefunden…
Wir verzweifeln langsam. Wir möchten die nicht verkaufen sondern wollen die Selber für einen vw Kübel benutzen. Dafür brauchen wir eine ABE.
Hallo!
Da wäre dann der nächste Weg zu der Prüforganisation, die das dann mal eintragen muss.
Je nach Bundesland TÜV oder DEKRA.
Einfach mal fragen, ev. können die Daten beschaffen, und eine Einzelabnahme machen.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ok dann versuch ich es da mal. Wenn jedoch jemand weiss wo um alles in der Welt es sich hier handelt, wäre ich erfreut über einen Tipp oder die Lösung des Problems…
Vielen Dank Maya
Hallo,
habe das Bild heute unserem Reifenhändler (Unternehmer in unserem Betrieb) gezeigt, denn der ist nebenbei auch noch Vorsitzender des örtlichen Käfer-Clubs und alt genug, um schon zu der Zeit Auto gefahren zu sein, als die Felge vermutlich neu war.
Er hat diese Felge noch nie gesehen, kann auch mit dem Logo nichts anfangen. Es wird also wirklich schwer…
Wenn die Felgen überhaupt keine Beschriftung haben, wird es sich wahrscheinlich um nicht geprüfte, ausländische Teile handeln, welche sich in Deutschland wahrscheinlich nur mit Einzelabnahme/Materialprüfung eintragen lassen werden. Das wäre vermutlich sinnlos teuer…
Aber, wie schon geschrieben, der Weg zu der Prüforganisation, die es eintragen muss, wäre sinnig.
Beste Grüße
formica
Also das Doofe ist, dass in den Felgen nichts steht. Wir
wissen nur, dass es alte Käferfelgen sind und 14 Zoll haben
Wir haben so lange gesucht und nichts gefunden…
also wenn es 14"-Felgen sind, dann sind es keine Käferfelgen (jedenfalls keine alten). Käfer hat 15", ganz früher auch mal 16".
Kübel hat zwar 14" (jedenfalls die neueren), aber hier passt dieser lochkreis nicht auf die original-Bremstrommeln.
Wenn die Felgen keinerlei Bezeichnung zu Hersteller oder ET haben und auch keine KBA-Nummer, dann lohnt der Aufwand nicht (und so toll sehen sie ja nicht mehr aus, müsste man eh aufarbeiten).
Vom design her tippe ich auf Italiener oder Briten der 70er.
Gruß
Martin