Hallo…
Ich suche ein Mikrofon das PC-Kompatibel ist…habe SOUND ON BOARD…als ganz normal und handelsüblich…
Nun suche ich ein gutes Mikrofon für Gesangaufnahmen…das Mikrofon soll natürlich passen…Also es sollte ein gutes Mikrofon sein ??? BITTE HELFT MIR… ich weis nämlich nicht was ich für eins brauche…
Dann habe ich ein PRoblem mit dem MAGIX MUSIC MAKER 2003 DELUXE…immer wenn ich was als MP3 speichern will…stürtzt das Programm ab !!! Kann mir jemand helfen ??
zuallererst: Wenn Du ernsthaft Recording betreiben willst, solltest du dir vielleicht überlegen, dafür ne Recording-Karte zu kaufen, anstatt nur mit der Onboard-Karte zu arbeiten.
Willst Du aber lediglich n paar Aufnahmen zum rumprobiern machen, tuts dir anfangs sicher auch der Onboard-Soundchip.
Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie der sich am Eingang bei nem professionellen Mikro verhält…
Ne gute Recording-Karte ist aber mit Sicherheit die bessere Wahl.
Achja, und kuck dir auf jeden Fall mal www.homerecording.de an. Da findest du mit SAicherheit noch mehr Infos…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DANKE…
mal sehen ob ich mir eine soundkarte zulege…kannst du mir irgend ein mikro empfehlen ??
oder was muss das mikrofon haben…damit ich es am pc anschließen kann…mic-in kompatibel sein ??
Als Micro für gute Gesangsaufnahmen ist das Shure sm58 sehr gut. Aber über den integrierten Input kannst du nicht viel verlangen.
Wenn du eine professionelle Aufnahme möchtest, kommst du um eine Recordingkarte nicht dran vorbei. Dann solltest du schon ein Großmembranmikrofon nehmen. Bei musik-produktiv.de gibt es schon sehr gute ab 90,-. du mußt aber aufpassen da einige Microfone mit 42 Volt gespeist werden. Da benötigst du noch in Phantomspeisung.
Einen tip für Gesangsaufnahmen.
Nehme einen Ring ca 15 cm durchmesser und stülpe darüber eine Nylonstrumpfhose. Halte es als schuz vor dem Micro wenn du singst. Das verhindert die nebengeräusche wie z.B. Atmung, Popen von T’s P#s usw.