Brauche Hilfe

Hallo ,
wir haben uns umgeschaut und eine Wohnung gefunden wo in der Expose steht 85q 85000euro,haben die Wohnung 2 mal gesehen es gefällt uns sehr ,die Finanzierung steht bereits ,heute haben wir den Termin beim Notar bekommen für Mittwoch, nu sehe ich gerade das die gleiche Wohnung mit 82qm und 108000euro im Internet ist, wir kommen uns richtig verarscht vor gerade was sollen wir den machen was soll das jetzt , geht den so was einfach ok ich kann verstehen das die mehr Geld für die Wohnung haben möchten , was irritiert ist, das es jetzt 82qm sind und von der Garage steht nicht , das Angebot was wir gesehen haben wurde aus dem Netzt genommen, zum Glück haben wir die Expose ausgedruckt, wo der Preis 85000euro ist. Es kommt alles so komisch vor jetzt .

was ist dein problem?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Sach ma Kamerad! Was is eigentlich DEIN Problem? Stell Dich doch mal in die nächste Fussgängerzone vorm McDoof und feg da die Leut an!

Kopfschüttelnde Grüsse

Eckehart

Wollt ihr mich verarschen oder wie ist das alles so Normal weiss ich doch nicht deswegen frage ich euch doch leute leute leute.

hallo,

Dann scheint die Wohnung ja ein Schnäppchen zu sein! Ich würde an Deiner Stelle versuchen, so schnell wie möglich zu einer Unterschrift (auch des Verkäufers) beim Notar zu kommen, dann ist alles gut geworden.

Wer dann wo was inseriert, kann Dir egal sein. Bist Du wirklich sicher, dass es die gleiche Wohnung ist? Kann es das „Lockangebot“ eines Maklers sein? Vielleicht ist es ein Irrtum?
Ich denke nicht, dass sich von jetzt bis Mittwoch ein neuer Käufer findet, sowas braucht normalerweise mehr Zeit.

Gruß
Jörg

Hallo seli80,

da ich mich seit Jahren mit dem (hiesigen) Immobilienmarkt beschäftige, wundert mich deine Erfahrung nicht. Die Qualität eines Immobilienmaklers schwankt wie in kaum einer anderen Berufsgruppe, d.h. die Aussagen im Exposee sind u.U. wertlos. Von Beschönigungen der Objekte bis hin zur Lüge ist alles im Angebot. Das fängt bei der Quadratmeterzahl an (Achtung: „ca.“ soundsoviel qm…) und hört bei der rechtmäßigen Erteilung einer Baugenehmigung noch lange nicht auf.

In deinem Fall scheinst Du ja Glück gehabt zu haben.

Es ist durchaus üblich, dass dasselbe Objekt mit unterschiedlichen Angaben (vor allem im Preis) angeboten wird. Ich kann nur raten, eine Immobilie niemals überstürzt zu erwerben, vor allem aber dem Angebot des Maklers zunächst mit Misstrauen zu begegnen.
LG Marianne

Bist Du Dir sicher, dass das Inserat vom gleichen Makler kommt? Evtl. ist die vom bisherigen Eigentümer, der nur nochmal prüfen möchte, ob sich bei dem hohen Preis wirklich niemand meldet?
Warum rufst Du nicht den Makler noch einmal an und bittest um Aufklärung.

Die Rahmenbedingungen können wir hier nicht beurteilen, da wir z.B. nicht wissen seit wann die Wohnung im Verkauf steht und wie die Nachfrage wirklich ist. Dazu die Bedingungen des Verkaufs (freier Makler oder alleiniger Verkäufer). Solange der Notartermin nicht gecancelt wird ist doch alles ok.

Hallo ich danke euch das ihr Reagiert, in unserer Expose ist die Wohnung leer Photografiert worden und in dem fall was ich gestern gesehen habe ist die Wohnung voll eingerichtet und ja es ist die gleiche Wohnung 100%, wir haben heute ein Notar Termin bekommen und auch das verstehe ich einiges nicht ,da steht in DM eine Grundschuld von 155000 unter Blatt 2 , eine Seite Später steht Blatt 2 lastenfrei ,man wenn einer von euch in der nähe wäre jetzt , am Montag werde ich zum Anwalt gehen und ihm das zeigen, ich übelege wie ich heute und morgen schlafren soll, übel das ganze.

genau das rate ich dir,zum anwalt deines vertrauens gehen und dich ausführlich beraten lassen anhand der unterlagen----und nicht überstürzt handeln!!

Hallo!

wir haben heute ein Notar
Termin bekommen und auch das verstehe ich einiges nicht ,da
steht in DM eine Grundschuld von 155000 unter Blatt 2 , eine
Seite Später steht Blatt 2 lastenfrei ,man wenn einer von euch
in der nähe wäre jetzt , am Montag werde ich zum Anwalt gehen
und ihm das zeigen, ich übelege wie ich heute und morgen
schlafren soll, übel das ganze.

Meiner Meinung nach kannst Du ganz ruhig schlafen - wie in Abrahams Schoß.

Es ist allgemein üblich, dass in noteriell beurkundeten Grundstückskaufverträgen zunächst die vorhandenen Grundbucheintragungen aufgeführt werden - dazu gehört die Grundschuld - und dann festgestellt wird, ob der Käufer die vorhandenen Grundbucheintragungen übernimmt oder nicht. Wenn vereinbart wird, dass der Verkäufer das Grundstück lastenfrei überträgt, heißt das, dass der Käufer die vorhandene Grundbucheintragung - die Grundschuld - nicht übernimmt, sondern der Verkäufer verpflichtet ist, die Löschung der eingetragenen Grundschuld herbeizuführen. Dazu wird üblicherweise ein Teil des Kaufpreises verwendet. Der Käufer erhält dann das Grundstück ohne die bei Abschluss des Kaufvertrags noch im Grundbuch eingetragene Grundschuld.

Gruß, Franz

Hallo wir haben ja den Termin beim Notar am Mittwoch,mit welchen Fragen kann ich mich absichern könnt ihr bitte einiges mal texten ,wie schon geschrieben es geht um eine Wohnung in der 1ten Etage mit Garage,vielleicht kann man den Kaufvertrag ja ergänzen.
Danke euch.

Nach dem ich beim Anwalt war und er meine ANgst genommen hat haben wir heute beim Notar Ubterschrieben,wir haben eine Wohnung jipije,nu habe ich ne weitere Frage was würdet ihr mir als tip geben brauche eine Hausratversicherung,eigentümer rechtschutz ,und wie soll die Hausratv. aussehen,was ist den da alles versichert oder was sollte versichert sein.Oder ein Komplett Packet nehmen es sind einfach zu viele angebote ich check das nicht so genau.

Hallo Seli80,

mein Post war natürlich nicht gegen Dich gerichtet. Stattdessen hatte ich einen Groll auf meinen Vorposter. Manchmal wird vergessen, dass ein Forum wie dieses zum Fragen da ist und sich nicht jedermann wie Harald Schmidt ausdrücken kann. Wie sagt ein alter Spruch: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

Viele Grüsse und viel Glück mit der neuen Wohnung!

Eckehart

wo ist denn dein problem?