Brauche Hilfe!

Hallo, ich suche jemanden der mir ein grünes Lasermodul zur Verfügung Stellen kann ein rotes habe ich bereits und ich brauche noch jemanden der mir eine Schrotte PS3 geben kann (KOSTENLOS!!)

Ich habe nämlich herausgefunden das man wenn man einen grünen Laser mit einem rotem Laser mixt das dann ein gelber Laser entsteht !!

Preis Normal ca.300-400€
Aber wenn ihr mir hilft ca.20-50€

Also macht mit !

Hi,

wer 11-jährigen einen Laser gibt macht sich mitschuldig wenn etwas passiert.
Auch Laser mit geringen Leistungen sind für die Augen gefährlich.

nicki

Hallo,

ähm, dir ist aber klar das ein Laser kein Spielzeug ist? Das Licht kann extrem gefährlich sein, nicht nur für deine Augen, sondern auch für andere.

Gruß Selorius

Hallo,

Ich habe nämlich herausgefunden das man wenn man einen grünen
Laser mit einem rotem Laser mixt das dann ein gelber Laser entsteht !!

Das kann nicht sein. Hast du mit normalen Lampen experimentiert? Ein Laser hat exakt eine Wellenlänge, deren „Mischung“ keine neue Farbe erzeugt, sondern höchstens 2 Farben des angestrahlten Gegenstands reflektiert, was du als gelb wahrnimmst.

Allerdings - wenn du wirklich mit solchen Lasern herumspielst, kann es gut sein dass du wirklich bald Hilfe brauchst - in Form eines Blindenhundes!

Gruß
Markus

Hallo Daniel,

abgesehen davon, dass die Vorposter Recht haben, erkläre doch mal Deine Theorie:

Ich habe nämlich herausgefunden das man wenn man einen grünen
Laser mit einem rotem Laser mixt das dann ein gelber Laser
entsteht !!

Ich bin gespannt auf Deine Erklärung, es geht nicht!

Gruß Volker

Na und ich und meine Augen können Laserlicht ab hab schon in 200mW 660nm Laser reingeglotzt und ?? Mein Stärkster Handheld Laser ist der Arctic Spyder III von Wicked-Lasers 1W Ausgangsleistung!

um zwei Wellenlängen zu mixen benötige(n)Ich(wir,wenn ihr mir hilft)ein sogennantes PS3 sled!!

Ist mir egal wie schon gesagt mein stärkster Handheld DPSS Laser ist der Arctic Spyder III

das geht wenn mir jemand seine schrotte PS3 zur verfügung stellt!

nein ich habe mit Handheld Lasern (rumgespielt)experimentiert natürlich mit schutzbrille denn alle meine LAser haben eine Ausgangsleitung von über 5mW

Hallo mein Name ist Daniel wohne in Boizenburg (Deutschland)
bin 11 Jahre alt

Und hiermit STOP.

Du bist entweder ein Troll, der uns provozieren will, oder ein extrem lernresistentes Kind, dem man sein sogenanntes „Spielzeug“ schnellstens Wegnehmen sollte.

Das, womit Du „herumexperimentierst“, fällt in anderen Ländern unter das Waffengesetz.

Und wozu? Zu recht.
Ein 1W Laser in Kinderhand - ach du heilige (PIEP) ((nein, hier wollte ich NICHT „Nacht“ schreiben)).

Hallo Superman,

Na und ich und meine Augen können Laserlicht ab hab schon in… 660nm Laser reingeglotzt und ??..

Na dann … HAST DU DEN SCHADEN NUR NOCH NICHT BEMERKT!!!

… ist der … 1W:Ausgangsleistung!

Augen hat man nur 1 x! Wenn da was zerstört ist, ist das für immer.
Wir werden für einen weißen Spazierstock sammeln.

Der Daimio

Ein wirklich interessantes Thema!

Mein Professor hatte zum Präsentieren auch einen grünen Laser genutzt und der hatte auf der Leihnwand einfach nur geblendet. Nun darf er ihn glaube nicht mehr benutzen, in diese Richtung ging mal eine Bemerkung als er uns darauf hinwies, dass er nur noch einen roten Laser benutze.

Ich würde gerne mehr zum Thema Laser erfahren. Gibt es da einschlägige Seiten mit tiefgründigen Wissen? (Bitte postet mir jetzt kein Wiki-Link, den konnte ich mir auch selbst raussuchen…)

Denn auch in der Disco wird ja manchmal mit sehr intensiven, grünen Licht gearbeitet, der dann gelgentlich auch mal in die Gesichter der Gäste schien. Würde mich einfach mal interessieren, wie das zu bewerten ist.

Gruß Christian