Brauche hilfe

Nun ja ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll…

Bei mir Zuhause läuft’s nicht ganz so rosig, will auch gar nicht drauf weiter eingehen… Seit ne’r gewissen Zeit kenn ich jemanden mit dem man eigentlich reden kann bzw. ich hab’s eigentlich gehofft das man es kann mit ihr, habe ihr meine Situation Zuhause erzählt und alles drum und dran, auf jeden fall meinte sie ich kann mich melden wann ich will, wenn irgendwas ist oder einfach vorbei kommen.

Das Problem ist nur, wenn ich mich melde dauert’s einfach Jahre bis sie überhaupt antwortet oder sie schreibt erst gar nicht zurück.

Ich weiß einfach nicht wie ich drauf reagieren soll… sie die einzige die was davon überhaupt weiß…

Hallo,

Bei mir Zuhause läuft’s nicht ganz so rosig,

habe ihr meine
Situation Zuhause erzählt und alles drum und dran, auf jeden
fall meinte sie ich kann mich melden wann ich will, wenn
irgendwas ist oder einfach vorbei kommen.

Das Problem ist nur, wenn ich mich melde dauert’s einfach
Jahre bis sie überhaupt antwortet oder sie schreibt erst gar
nicht zurück.

solch spontane Zusicherungen sind oft gut, aber nicht unbedingt wörtlich/ernst gemeint.
Anscheinend hat die Person doch kein so großes Interesse oder fühlt sich überfordert.

sie die
einzige die was davon überhaupt weiß…

Wenn es in Deinem Umfeld niemand anderen gibt, dem Du Dich anvertrauen möchtest, such Dir eine professionelle Anlaufstelle; entsprechende Hinweise findest Du in FAQ:3327.

Alles Gute!
Kreszenz

glaub auch langsam das es nur so ein dahin gerede war von ihr…

Hallo,

ok - dann nehme das erstmal so hin. Wenn es Dir nicht primär um diese Person geht, der Du ins Vertrauen gezogen hast, sondern um Deine Situation, solltest Du andere Wege zur Hilfe in Betracht ziehen. Da ich nicht weiss worum es geht, einfach ein Paar (kostenlose und anonyme) Vorschläge ins Blaue hinaus: Familienberatung oder Seelensorge.

Viele Grüße