Brauche Hilfe ?

Hallo allerseits

Brauche Euere Hilfe, wie bekomme ich heraus wer auf meinen PC
zugreift .
Habe Norton Firewall der mir diese Meldung bringt:
Regel „Standard Backdoor/SubSeven blockieren“ blockierte
Ankommende TCP-Verbindung
Lokale Adresse, Dienst ist (d5d5u4,27374)
Remote-Adresse, Dienst ist (217.80.131.152,3510)
Prozessname ist „N/A“
Was muß oder sollte ich tun ???
Dank Euch
M.H

Hi Matthias

Wenn ich das richtig sehe brauchst du da gar nichts tun. Da hat bloß jemand wieder mal versch. IPs gescannt ob irgendwo ein Rechner mit dem Sub-Seven-Virus drauf antwortet. Diesen Scan hat dir deine Firewall gemeldet. Solange du also nicht den Sub-Seven auf deinem Rechner laufen hast kann dir nichts passieren.

Grüßle
Frank K.

Wieder 'mal gehackt worden…
Leider glänzen die Firewalls durch irreführende Meldungen. Man sollte sich spätestens nach deren Installation eingehend mit der Materie beschäftigen.

Was muß oder sollte ich tun
???

Deine ‚Fragezeichen-Taste‘ klemmt. Bitte lass’ sie als allererstes reparieren. Dann: Grundkurs TCP/IP-Networking (einige Links in Beiträgen weiter unten) oder Firewall schnell deinstallieren.

Dank Euch

Bitte, bitte,

Sebastian

Servus Frank .
Dank Dir das war eine richtige und auf den Punkt getroffene
Antwort .
Gruß…M.H

ich find solche Antworten nicht gut
Hi Sebastian,

dieses Forum ist doch für Leute da, die sich (vielleicht ja aus Zeitmangel) nicht überall einarbeiten können - und deshalb hier Experten fragen können.
Nimm Dir ein Beispiel an Franz, der hat kurz und präzise geantwortet. Mit Deiner arroganten Antwort kann der Fragende bestimmt nichts anfangen.

Meine Meingung.

VIele Grüße,

Michl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Zeitmangel und unbekannte Technik…

dieses Forum ist doch für Leute da, die sich (vielleicht ja
aus Zeitmangel) nicht überall einarbeiten können - und deshalb
hier Experten fragen können.

Wenn sie unter Zeitmangel leiden, sollten sie besser keine Programme installieren, die sie nicht verstehen.

Die Leute würden eine Menge Zeit für unnütige Anfragen hier sparen. Echt.

Nimm Dir ein Beispiel an Franz, der hat kurz und präzise
geantwortet. Mit Deiner arroganten Antwort kann der Fragende
bestimmt nichts anfangen.

Doch, er kann die Firewall deinstallieren, das ist sehr sinnvoll wenn er nicht genug Zeit hat, sich damit zu beschäftigen.

Anonsten habe ich ihm durchaus Hinweise gegeben, wie er sein Unwissen abschaffen kann. Oder?

Sebastian

Hi MH

und wenn ich mich nicht völlig täusche, dann kannst du in der registry nachsehen ob ein SubSeven bei dir installiert ist.

ganz einfach
Start
Ausführen
regedit -> Enter
F3 drücken
server.exe eingeben und suchen

Bei Trojanersuche hilft auch ganz toll der Cleaner z.B.
den gibt es hier : http://www.moosoft.com/

Gruß, LadyH

Sebastian.Hab mir den ersten Kommentar verkniefen

Wenn wir selbst keine Fehler hätten,würden wir nicht soviel Vergnügen daran finden, sie an anderen zu bemerken.
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind . Denken ist schwer, darum urteilen die meisten!
Um es mit einfachen Worten auszudrücken Du hast auf solchen
Webseiten nichts verloren.

Sebastian nimm es so hin Du Klugscheißer…
Mein Dank gilt all den freundlichen Usern
Gruß.M.H

Heute im Angebot: höflich aber sinnleer.

Um es mit einfachen Worten auszudrücken Du hast auf solchen

Webseiten nichts verloren.

Du willst Dich beim Team für meinen Ausschluß engagieren? Da bist Du bei [email protected] richtig, nicht hier.

Sebastian nimm es so hin Du

Klugscheißer…

Diesen Satz möchte ich heute 'mal nicht kommetieren, vielleicht - wenn der Schaum vor Deinem Mund 'mal weg ist - magst Du Dich für diesen persönlichen Angriff 'mal öffentlich entschuldigen.

Nochmal im Klartext: Meine Antworten mögen provokativ sein, ich denke aber, daß ich hier duchaus etwas Sinnvolles beitrage (diese möglicherweise fehlerhafte Selbsteinschätzung wird immerhin durch ein paar sicherlich fehlgeleitete Sterne unterstützt.) Egal, eigentlich wollte ich nicht auf ein „Ich hab mehr Sterne“ hinaus sondern auf ein grundsätzliches Frage/Antwortproblem.

Was erwartet der Antwortende auf seine Frage? Vor allem nichts, was weh tut, ein bisschen Selbstbestätigung vielleicht? Oder eine möglicherweise provokative Antwort, die - mit entsprechenden Verweisen - zum Vertiefen der Problematik einlädt.

Kurz: Möchte man eine höfliche oder richtige Antwort?

Meine Wahl ist klar, vielleicht sollte ich bei anderen diese Entscheidung nicht als gottgegeben voraussetzen und lieber vorher fragen.

Und nun meine Version der Antwort auf Deine Ursprungsfrage in Deiner gewünschten Version:

Es hat jemand auf den Port versucht, zuzugreifen. Das ist überhaupt nicht schlimm, solange Du keinen Trojaner installiert hast. Dank Deiner überaus umsichtigen Entscheidung, eine Personal Firewall zu installieren, bist Du aber zum Glück vollautomatisch darauf hingewiesen worden.

Da keine Software frei von Fehlern ist, ist es nicht auszuschließen, daß eine Firewall so einen völlig harmloses Ereignis verpasst. Du solltest lieber auf „Nummer sicher“ gehen, und alle am Markt erhältlichen Firewall installieren. Dann bist Du bestmöglich geschützt, weil das Böse nicht mehr zu Dir in den Computer kommen kann, und das Internet bietet keine Gefahren mehr.

Antworten - sofern sie nicht mit dem Thame das Brettes zu tun haben - erbitte ich in „Anregungen, Lob und Kritik“ um dieses Brett thematisch frei von Metadiskussionen zu halten.

Sebastian

Sorry für katastrophale Formatierung (owT)
Das war böse[tm] formatiert…

Hallo Sebastian!

Was erwartet der Antwortende auf seine Frage? Vor allem
nichts, was weh tut, ein bisschen Selbstbestätigung
vielleicht? Oder eine möglicherweise provokative Antwort, die

• mit entsprechenden Verweisen - zum Vertiefen der Problematik
    einlädt.

Kurz: Möchte man eine höfliche oder richtige Antwort?

Meine Wahl ist klar, vielleicht sollte ich bei anderen diese
Entscheidung nicht als gottgegeben voraussetzen und lieber
vorher fragen.

„Sei freundlich und auf keinen Fall beleidigend!“

Diesen Satz kennst Du bestimmt. Er wird Dir jedesmal angezeigt, wenn Du ein Posting in diesem Forum schreibst.

Abgesehen davon ist es durchaus möglich, eine Antwort sowohl höflich als auch richtig zu formulieren. Dies erfordert jedoch meist mehr Aufwand, als wiederholt die gleiche Provokation zu posten.

Es hat jemand auf den Port versucht, zuzugreifen. Das ist
überhaupt nicht schlimm, solange Du keinen Trojaner
installiert hast. Dank Deiner überaus umsichtigen
Entscheidung, eine Personal Firewall zu installieren, bist Du
aber zum Glück vollautomatisch darauf hingewiesen worden.

„Formuliere deine Artikel möglichst verständlich - eine klare Formulierung fördert die Kommunikation.“

Ironie ist der Klarheit einer Aussage nicht zuträglich - vor allem dann nicht, wenn der Lesende Laie dies mißversteht.

CU
Markus