Heute im Angebot: höflich aber sinnleer.
Um es mit einfachen Worten auszudrücken Du hast auf solchen
Webseiten nichts verloren.
Du willst Dich beim Team für meinen Ausschluß engagieren? Da bist Du bei [email protected] richtig, nicht hier.
Sebastian nimm es so hin Du
Klugscheißer…
Diesen Satz möchte ich heute 'mal nicht kommetieren, vielleicht - wenn der Schaum vor Deinem Mund 'mal weg ist - magst Du Dich für diesen persönlichen Angriff 'mal öffentlich entschuldigen.
Nochmal im Klartext: Meine Antworten mögen provokativ sein, ich denke aber, daß ich hier duchaus etwas Sinnvolles beitrage (diese möglicherweise fehlerhafte Selbsteinschätzung wird immerhin durch ein paar sicherlich fehlgeleitete Sterne unterstützt.) Egal, eigentlich wollte ich nicht auf ein „Ich hab mehr Sterne“ hinaus sondern auf ein grundsätzliches Frage/Antwortproblem.
Was erwartet der Antwortende auf seine Frage? Vor allem nichts, was weh tut, ein bisschen Selbstbestätigung vielleicht? Oder eine möglicherweise provokative Antwort, die - mit entsprechenden Verweisen - zum Vertiefen der Problematik einlädt.
Kurz: Möchte man eine höfliche oder richtige Antwort?
Meine Wahl ist klar, vielleicht sollte ich bei anderen diese Entscheidung nicht als gottgegeben voraussetzen und lieber vorher fragen.
Und nun meine Version der Antwort auf Deine Ursprungsfrage in Deiner gewünschten Version:
Es hat jemand auf den Port versucht, zuzugreifen. Das ist überhaupt nicht schlimm, solange Du keinen Trojaner installiert hast. Dank Deiner überaus umsichtigen Entscheidung, eine Personal Firewall zu installieren, bist Du aber zum Glück vollautomatisch darauf hingewiesen worden.
Da keine Software frei von Fehlern ist, ist es nicht auszuschließen, daß eine Firewall so einen völlig harmloses Ereignis verpasst. Du solltest lieber auf „Nummer sicher“ gehen, und alle am Markt erhältlichen Firewall installieren. Dann bist Du bestmöglich geschützt, weil das Böse nicht mehr zu Dir in den Computer kommen kann, und das Internet bietet keine Gefahren mehr.
Antworten - sofern sie nicht mit dem Thame das Brettes zu tun haben - erbitte ich in „Anregungen, Lob und Kritik“ um dieses Brett thematisch frei von Metadiskussionen zu halten.
Sebastian