Brauche Hilfe bei Bildbearbeitung/ Fotomontage

Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe bei der Bearbeitung eines Bildes, bzw. einer Fotomontage. Es ist genau genommen ein Bild, auf dem 2 Personen abgebildet sind, die ich aber wegkaschieren will und eine andere Person dafür drauf muss. Habe mir bereits das Programm Gimp2 besorgt, aber als totale Laie brauche ich ja Jahre um das alleine hin zu bekommen, ist echt nicht einfach. Wer kann helfen?

LG Ling

Sorrü, aber was Du da vorhast erfordert -je nach Motiv/Schwierigkeitsgrad- nun mal gewisse Fertigkeiten/Kenntnisse in Sachen Bildbearbeitung. Wenn Du in der Art noch gar nichts gemacht hast bisher … tja, dann schaut’s etwas mau aus, ehrlich gesagt.

Bei Bildbearbeitung gibt es nun mal nicht DEN einen Weg, sondern insgesamt verschiedene Werkzeuge u. Möglichkeiten, die man je nach Motiv einzeln oder kombiniert anwenden einsetzt.

Wir kennen ja noch nicht mal das Bild.

Hallo!
Hier kann bestimmt jeder Grafiker oder Druckvorstufe Firma helfen.
MfG
T.E.C.

Hi,

poste doch mal das Ausgangsbild, meinetwegen mit Balken über den Gesichtern, damit man sehen kann ob da überhaupt etwas zu machen ist.

Je nach Motiv und Position der Personen kann dein Vorhaben nämlich ganz easy bis unmöglich sein.

Gruß
Markus

Also ehrlich gesagt ist mir nicht wirklich gut zumute, wenn ich daran denke, das betroffene Bild hier öffentlich für jedermann zu posten.

Ich schicke das Bild aber gerne per Email, an die, die denken helfen zu können.

Klick oben links auf meinen Namen, in der Vika steht dann meine Mail-Adresse.
Ich sehe mal, was ich tun kann.
Und wenn du einverstanden bist, sage ich hier, ob es geht oder ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ok?

Gruß
Markus

Guten Tag,

Schau mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=iiRFI93oHt0

Geht schnell und einfach

Alles klar…das ist sehr deprimierend, wäre echt wichtig gewesen…gibt es sonst irgend eine Möglichkeit, beide Personen auf ein Bild zu bekommen, dass es real aussieht?

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und deine Zeit die du dir genommen hast.

Auch allen anderen.

LG Ling

richtig gut…vielen Dank…Nur wird das in meinem Falle um einiges schwerer…