Ich hab mir ein super schönes Oberteil gekauft. Leider hat es bereits ein Loch. Ich möchte das Oberteil irgendwie retten und waäre dankbar für hilfreiche Tipps:
Liebe/-r User such eine Änderungsschneiderei da findest du was du suchst
Wo ist das Loch und welche Größe hat es?
Hallo Sabbl
Du könntest natürlich zuerst mal versuchen das shirt umzutauschen und wenn das nicht mehr geht dann kannst du ja je nachdem wo das loch ist es zunähen oder etwas drüber nähen leider bin ich in diesem Gebiet nicht so erfahren aber ich hoffe ich konnte helfen
liebe grüße Stina
Ich war mit dem Teil natürlich schon bei der Schneiderin die meinte der Stoff ist zu dünn und das Loch ist zu groß. Das Loch ist an der Schulter. Es ist größer als ein 2 Euro Stück.
Ich war mit dem Teil natürlich schon bei der Schneiderin die meinte der Stoff ist zu dünn und das Loch ist zu groß. Das Loch ist an der Schulter. Es ist größer als ein 2 Euro Stück.
.
Hm… okay.
Hab mal nachgedacht und mir is da was in den sinn gekommen. Wenn es an der Schulter ist könnte man ja ein Stück Stoff in einer passenden Farbe zum Oberteil nehmen und dort kleine silberne oder goldene Nieten befestigen (die gibts bei ebay für sehr wenig Geld ) und dann dieses Stück aufnähen. Allerdings is dies eine sache des geschmacks aber sowas sieht man doch auch häufig bei normalen Oberteilen von h&m und co. So pimpst du das Oberteil auch noch
ich hoffe ich konnte dir etwas Inspiration geben und helfen
liebe grüße Stina
Aus welchem Material ist das gute Stück? ist es gewebt oder gewirkt/getrickt (T-Shirt-Stoff), einfarbig oder bunt, wo und wie groß ist das Loch, welche Formn hat das Loch, ist das Loch evtl. nur in der Naht??? ???
Hi Sabbl,
das mit dem Loch ist aber sehr ärgerlich!! Du hast mir nun nicht geschrieben welche Größe es hat,denke aber, dass es nicht sehr ins Auge fällt, da du es beim Kauf nicht bemerkt hast. Leider weiß ich auch nicht, aus welchem Material die Bluse ist. Na ja, egal. Ich würde im Kaufhaus kleine Blüten aus Spitze kaufen und diese nicht nur auf das Loch sondern auch an anderen Stellen platzieren. Wenn du gut häkeln kannst häkele dir doch selber kleine Blumen. http://www.youtube.com/watch?v=cg2zHPbTzv0
Wenn dir das nicht gefällt, schreib mir mal aus welchem Material Das Oberteil ist und ob man dies kürzen kann, dann kannst du nämlich aus der abgeschnittenen Länge kleine Flicken schneiden und diese -einfach so unversäubert- auf das Loch und an anderen Stellen aufnähen. Oftmals sieht dann so ein Teil viel interessanter aus.
Liebe Grüße und gutes Gelingen
Katzill 24
Das Geschäft muss das Reparieren,
wo du das Oberteil gekauft hast,
die haben Spezialisierte Personal,
die das beheben Können.
Ich würde es versuchen.
Viel Erfolg.
Ich würde etwas sichtlich anderes darunter nähen und vielleicht noch eine Ansteckblume o.ä. darüber tragen.
Hallo sabbl,
leider kann ich Dir einen Tipp erst geben, wenn ich die Größe und die Position des Loches kenne. Ist der Stoff gemustert oder uni, fein oder grob? Aber vielleicht gibt es ja noch eine Kunststopferin in Deiner Nähe, obwohl der Beruf am Aussterben ist. Lässt sich evt. eine kleine Applikation über das Loch setzen? Das kann an ungewöhnlichen Stellen ganz witzig aussehen.
Bitte melde Dich wieder, wenn Du nicht weiterkommst.
Tisora
Hallo, Sabbl,
um was für ein Oberteil hndelt es sich?
Was für ein Material (bei Baumwolle: Blusenstoff oder T-Shirt-Stoff?)
Wo genau ist das Loch? Gemustert oder einfarbig?
Hallo! Das ist echt schade! Müßte wissen, wie groß das Loch und was für ein Material. Manchmal kann man mit Saum-Fix od. Textilkleber ein Stückchen Stoff auf der Rückseite aufbügeln. Dies muß aber ziemlich heiß gebügelt werden und bei empfindl. Stoff nicht zu empfehlen. Bei Stoff mit Muster kannst Du evtl. mit kleinen Stichen etwas vorsichtig zunähen von Hand. Bei einfarbigen Textilien ist das schwieriger. Manchmal kann man auch einen Zierknopf anbringen, falls das zur Optik und Stil paßt. Man müßte dann auch vorher von Hand etwas zunähen (flicken). Wünsche viel Erfolg! Elle
kann ohne das Teil gesehen zu haben, keinen wirklich hilfreichen Tip geben. Machen kann man viel: Perlen, Straß oder Applikation aufnähen, übersticken mit einer Blume aufnähen oder ein Stück einsetzen von demselben Stoff aus dem Saum oder Beleg innen.