Hallo MGM,
nur mit Grossbuchstaben zu schreiben wird im Netz als Schreien empfunden. Es gibt in diesem Forum die Möglichkeit Text den man besonders hervorheben will mit HTML-Tags zu formatieren. Hilfe dazu steht unten bei dem gleichnamigen link.
Aber jetzt zu deinem Anliegen.
EFT funktioniert oder es funktioniert nicht, das hat mit Spinnerei nichts zu tun. Es ist u.a. eine Autosuggestionsmethode und das kann halt klappen oder nicht.
ich interessiere mich sehr für die EFT Technik von Gary Craig.
Ich hab sehr viel darüber gelesen und mir das Buch
Klopfakupressur Schnelle Selbsthilfe mit EFT von Robert Rother
besorgt und verucht danach zu arbeiten.
Hier zeigt sich ein falscher Weg. Meiner Erfahrung nach funktioniert es wenn überhaupt nur, wenn jemand es einem wirklich gezeigt hat, nicht, wenn man ein Buch darüber liest.
Irgendwie habe ich es aber nicht hinbekommen denke ich denn
hab mich gar nicht erleichtert gefühlt.
Ja - ich kenne verschiedene Leute, die EFT angewendet haben mit mehr oder weniger guten oder v.a. schlechtem Erfolg.
Das lag entweder daran, dass sie es falsch gemacht haben oder das sie für Methoden der Autosuggestion nicht zugänglich sind oder das sie zu gute Gründe für ihre Symptome hatten, also anders ausgedruckt: wirklich krank waren.
Kann mir vielleicht einer seine Erfahrung erzählen und mir
bitte für folgende Punkte Klopfsätze nennen?
Erfahrungen s.o. Klopfsätze völlig unmöglich!
Niemand anderes kann sich für dich Klopfsätze ausdenken, allerhöchsten kann jemand, der sich mit den Ursachen für deine psychischen Umstände auskennt (z.B. ein guter Psychotherapeut)mit dir zusammen nach deinen Gründen suchen und diese versuchen „umzudrehen“
Und dann könntest du neben der Therapie zusätzlich mit den Sätzen zu hause klopfen.
- Depressive Verstimmungen
- Selbstbewusstsein
- Unbegründete Ängste vor jeglichen Sachen, dabei wird mir
immer innerklich total heiss und bekomme so ein unangenehmes
Gefühl im Bauchraum das fast den ganzen Tag da ist.
- Zukunftsangst(Angst die Uni nicht zu schaffen und später
arbeitslos zu werden.
Das alles zusammengenommen klingt für mich schwerwiegender als für Selbstbehandlung zugänglich.
Ich bitte um Hilfe und Tips.Bitte keine Buchvorschläge oder
Seminareangebote sondern konkrete Tips.
Den einzigen konkreten Tipp, den ich dir geben kann bzw. will ist, such dir einen guten Behandler, einen guten Psychotherapeuten oder meinetwegen auch einen guten Heilpraktiker, der in seinem Repertoire neben Psychotherapeutischen Ansätzen auch noch Homöopathie oder TCM hat, sodaß ihr auf unterschiedlichem Wege aktiv werden könnt.
Vorher noch zu einem normalen Arzt um festzustellen, ob eine organische Erkrankung Ursache sein kann, das hängt u.a. davon ab, wie lange du das so schon hast.
EFT alleine und nur von dir selbst mithilfe eines Buches gelernt, wird dir vermutlich nicht helfen.
Das hast du ja schon erlebt!
danke
Bitte
Gruß
Kerstin