Hi Leute wäre sehr nett wenn sich da jemand auskennt und mir weiter hilft möchte ein eigenes lowboard (Fernseher Tisch) aus holz bauen hab soweit alle Maße die ich gerne benutzen möchte nur ich hab n paar Schwierigkeiten bei der Winkel Berechnung,ich habe in meiner Zeichnung 2 schrägen die 45 Grad nach unten befestigtwerden sollen diese schrägen Seiten sollen an eine platte münden die 17cm hoch von der hauptplatte aus ist darunter sind Fächer mit vertikalen Trennwänden also ich möchte das die Höhe der Trennwände mit den schrägen Seiten erreicht wird in einem Winkel von 45°damit alles auf einer Höhe ist und zwischen den schrägen+über den Trennwänden kommt halt die platte an die die schrägen münden würde auch eine skizze per Foto schicken + Maße damit man sich ein Bild von meiner idee machen kann brauche da hilfe weil ich die Maße von der platte brauche an die die schrägen bretter münden der Grund ist das ich mir gerne die Bretter zuschneiden lasse hoffe auf schnelle hilfe lg daniel
Hallo!
Text ist schwer zu lesen und noch schwerer zu verstehen !
Lies hier, wie man Fotos oder Zeichnung zeigen kann FAQ:2606
MfG
duck313
Hallo Namenloser,
Ich schließe mich meinem Vorredner duck vollinhaltlich an. Mir ist aus Deiner Beschreibung auch nicht klar geworden, wie Deine Konstruktion aussehen soll, aber dafür habe ich jetzt, nachdem ich sie gelesen habe, Kopfschmerzen.
Ich hatte mal eine Freundin, die konnte auch ohne Punkt und Komma reden. Das kann bei einem jungen Mädchen ja sehr reizvoll und unterhaltsam sein, aber bei Dir?
Trotzwohl will ich Dir einen Rat geben.
Ich löse solche konstruktiver Probleme immer, indem ich eine maßstäbliche Zeichnung anfertige. In Ermanglung eines technischen Zeichenprogramms wie z.B. AUTOCAD kann man eine solche Zeichnung auch auf kariertem Papier entwerfen.
Dort sind exakte 90°-Winkel schon vorgegeben und einen 45°-Winkel erhältst Du, indem Du vom Ausgangspunkt der Linie erst eine bestimmte Anzahl von Kästchen nach rechts (oder links) gehst und von dort die gleiche Anzahl von Kästchen nach oben (oder unten). Dort machst Du einen weiteren Punkt, Eine durch diese beiden Punkte gezeichnete Linie verläuft genau in einem Winkel von 45° zur Senkrechten bzw. zur Waagerechten.
Ich hoffe, ich habe mich für Dich verständlich ausgedrückt und vebleibe mit freundlichen Grüßen
merimies
Hallo
Es gibt da auch noch Tasten mit Punkt und Komma Zeichen.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand versteht was du da vor hast.
MfG
Frank