Brauche Hilfe bei einem Javascript (Redirect)

Hallo Ihr Experten,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein redirect in meine Seite einbauen, damit das Frameset nachgeladen wird. Das redirect.js selbst habe ich schon. Sieht so aus:

/* redirect */
if ( top.location == self.location ) top.location.href = „index1.htm?“.concat( self.location.pathname );

Wie man es in alle Seiten meiner HP einbaut, weiß ich auch. Ich weiß allerdings nicht, wie der Code für meine Index-Seite aussehen muss. Vielleicht könnte mir da ja jemand behilflich sein. So sieht der Quelltext für meine Indexseite (heißt index1.htm) aus:

.: Beispielseite :.

Ich freue mich über Eure Antworten! Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Anika

Alternative?

ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein redirect in meine
Seite einbauen, damit das Frameset nachgeladen wird.

Hast Du schon über die barrierefreie Alternative nachgedacht, ganz auf Framesets und JavaScript zu verzichten?

Gruß,
-Efchen

Hallo!
Ja, ich habe darüber nachgedacht und habe mich trotzdem für Frames entschieden. Ist meine persönliche Meinung und ich möchte hier auch keine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Frames auslösen.

LG Anika

Ist meine persönliche Meinung und ich
möchte hier auch keine Diskussion über die Vor- und Nachteile
von Frames auslösen.

Okay, ich hab nur kurz und präzise gefragt und eine kurze und präzise Antwort bekommen, dann sollte ich so fair sein, es dabei zu belassen.

-)

-Efchen

Hallo Anika,

ich versteh noch nicht so ganz:

Ich weiß allerdings nicht, wie der Code für meine Index-Seite
aussehen muss.

Wenn dein eigentliches Frameset geladen wird, ist doch alles ok!?

Gruß Daniel

Hallo Anika,

z.B. hier findest du ein komplettes Script:
http://www.drweb.de/trickkiste/tricks91.shtml

Weitere Loesungen findest du auch bei Google:
http://www.google.de/search?q=frameset+nachladen

Gruesse
Stefan

@ Daniel: Ich muss ein Script in die index.htm einbauen und eines auf jede Seite meiner HP. Letzteres sieht so aus:

Auf meiner alten HP hatte ich das schon mal, da war es aber ein anderes Frameset, daher jetzt mein Problem. Es war vorher ein 2-spaltiges Frameset, jetzt gibt es einen header und 3 Spalten darunter.
Und ich weiß einfach nicht, wie das javascript für die index.htm aussehen muss.

LG Anika

Hallo Stefan,

ich habe schon lange Zeit im Netz gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Da ich auch „Anfänger“ im Homepagebasteln bin bzw. nicht viel Ahnung habe, ist es für mich z.T. auch echt schwierig, mit den im Web zu findenden Lösungsvorschlägen klarzukommen.
Daher habe ich mich jetzt an Euch gewendet.

LG Anika