Brauche Hilfe bei einem Satz in meiner Bewerbung

Hallo Leute!

Habe leichte Schwierigkeiten bei meiner Bewerbung, das heißt eigentlich nur bei einem Satz der total doof klingt, wie ich finde. Könnt ihr mir aus meiner Krise helfen?

Also es geht um folgenden Satz:

Mein Ziel ist es, während dieser lehrreichen Zeit (Freiw. Soz. Jahr), viele Erfahrungen zu sammeln und mich auf den Beruf vorzubereiten. Diese Vorbereitung sehe ich als gute Voraussetzung in Ihrem Krankenhaus lernen zu dürfen.

Bitte gebt mir Verbesserungsvorschläge…Ich bin am verzweifeln… :cry:

Liebe Grüße an alle

Moin,

Mein Ziel ist es, während dieser lehrreichen Zeit (Freiw. Soz.
Jahr), viele Erfahrungen zu sammeln und mich auf den Beruf
vorzubereiten. Diese Vorbereitung sehe ich als gute
Voraussetzung in Ihrem Krankenhaus lernen zu dürfen.

Da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich Dich richtig verstanden habe, hier meine Interpretation:

Du musst/möchtest ein FSJ ableisten, das in einem KH, und wünscht/hofft anschließend in ein Arbeitsverhältnis übernommen zu werden, richtig?

Ok, ich versuch´s mal - ich bin kein Profi! -

Meine berufliche Zukunft stelle ich mir im medizinischen Bereich vor, da ich gerne mit Menschen umgehe und auch die technischen Herausforderungen interessant finde. Ich möchte gerne mein FSJ nutzen, um einen Einblick in die Tätigkeiten zu haben, damit ich meinen Berufswunsch auf einer guten Basis fällen kann. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen dieses FJS abzuleisten.

Tja, ist ein bischen mehr als ein Satz geworden, aber vlt. sind ein paar Anregungen dabei.

Viel Glück!

Gruß Volker

Hallo Volker,

nun es ist so ich bin in einem FSJ drin und bewerbe mich zum nächsten Jahr im KH. Es geht tatsächlich nur um diesen einen Satz! Das davor und dahinter habe ich bereits mit dem ganzen „Zeug“ das ich die Herausforderung liebe o.ä. :wink: Es geht einfach nur um diesen Satz, der umgedichtet werden muss…

Aber ich danke dir trotzdem für deine Antwort!

Ok, aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen. Dieses FJS leistet Du wo ab? In dem Zielkrankenhaus oder woanders, was machst Du da?

Gruß Volker

Mein Ziel ist es, während dieser lehrreichen Zeit (Freiw. Soz.
Jahr), viele Erfahrungen zu sammeln und mich auf den Beruf
vorzubereiten. Diese Vorbereitung sehe ich als gute
Voraussetzung in Ihrem Krankenhaus lernen zu dürfen.

Mein Ziel ist es, während dieser lehrreichen Zeit viel an Erfahrung zu sammeln und mich somit auf den Berufsalltag vorzubereiten. Die so gewonnenen Vorkenntnisse möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen erfolgreich anwenden.

oder:
… Mit den so gewonnenen Vorkenntnissen möchte ich gerne Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen.

Viel Erfolg!
lG