also mein problem ist das ich im schlafzimmer eine große nasse stelle an der kurzen seite meiner wand habe vor dieser stelle stehen keine möbel aber an dieser wand befindet sich ein fenster. durch diese nasse wand kam es zu einer erheblichen schimmelbildung die ich natürlich fotografiert habe und ich habe das auch sofort meiner zuständigen hausverwalltung geschildert. den schimmel habe ich dann mit speziellen mitteln entfernt aber die wand ist trotzdem noch nass und die stelle ist auch sehr gut zu sehen. dann haben wir noch das problem das die fenster in der gesammten wohnung (2-raum, 47m³)nicht ordnungsgemäß abgedichtet sind was dazu führt das wir besonders in diesem winter sehr viel heizen mussten um unsere wohnung auf einem annehmbaren wärmestand zu halten. dies habe ich wieder meiner zuständigen hausverwalltung mitgeteielt. ich habe sogar fotos von meiner balkontür die von innen gefroren ist. nun habe ich das problem das meine hausverwalltung sich nicht wirklich um meine proble kümmert und mich immer nur vertröstet. ich brauche jetzt unbedingt hilfe denn ich möchte nun eine mietminderung einleiten! dazu muss ich aber auch noch sagen das ich grad mal zwei jahre in dieser wohnung wohne und das es auch meine erste wohnung ist, dementsprechend hab ich leider keine ahnung wie ich da am besten vorgehen soll!
ich möchte wissen um wieviel prozent ich die miete kürzen kann und um wie lang ich diese mitminderung vorher ankündigen muss bevor ich die miete minder? also hier nochmal in kurzform meine probleme:
-nasse wand im schlafzimmer mit schimmelbildung, der aber von mir entfernt worden ist. ( worde im januar besichtigt von einem von der hausverwalltung und von einem vermieter und mir worde gesagt das sie erst anfang sommer etwas dagegen tun könnten)
-alle fenster in der wohnung nicht ordnungsgemäß abgedichtet ( ich kann a4 blätter durch meine fenster am fensterbrett nach draußen schieben)