Brauche Hilfe bei Ikea Einrichtung

Hallo ich benötige Eure Hilfe…
Ich möchte für meine Tochter eine Wohnwand bei Ikea kaufen. Mit welchen Möbeln ( Kommode, Regal, TV-Möbel) kann ich den Kleiderschrank evtl. Pax , Korpus Birke, Tür Drammen (Glas /Aluminium) kombinieren ???
Ich bin auch noch für andere Vorschläge offen, da wir noch kein Möbelstück gekauft haben, es sollte aber auf jeden Fall ein Kleiderschrank dabei sein.
Danke für Eure Hilfe
Lieben Gruß Britta

Hi!

Zunächst: beachte mal die Raster/Schrankbreiten. Da kommt es drauf an, wie einheitlich es sein soll. Pax hat z.B. 50cm breite Türen und ist in der „normalen“ Variante 195cm hoch. Die Wohnzimmerregale sind dagegen z.B. 60cm breit (Besta) oder 35/70cm (Bonde).

Ich selbst habe mir für meine „liege“ Sachen, also Shirts, Pullis, Jeans etc. einen Besta in 120cm x 192cm gekauft und mit je zwei „kurzen“ Türen 60x64cm und zwei langen 60x128cm bestückt. Hochglanz Weiß mit Alufarbenen Kanten. Ist finde ich von der Qualität her prima, man verschenkt nicht hinten im Schrank unnötig Platz, weil er nur 40cm tief ist. Passt genau.
Für die „hänge“ Sachen wie Blusen etc. reichen dann zwei Hochschränke z.B. aus der Faktum-Küchenserie in 60cm Breite. Da gibt es auch Fronten in Glas, ähnlich Drammen bei Pax. Außerdem finde ich da die Schubladen wesntlich besser als bei PAX. Vollauszüge sind für Klamotten sehr praktisch.

Die Birke-Furniere sind sich ja meist recht ähnlich und in fast jedem System zu haben.

Damit hätte man eine Brücke zwischen Wohnzimmermöbeln und tauglichen Kleiderschränken geschaffen.
Ach ja: die Komplement-Inneneinrichtung für PAX gibt es auch für das Hopen-System und das hat 60cm bzw. 80cm Raster. Kleiderstangen gibts auf jeden Fall in 60cm.

Naja, und dann sollte man halt wissen, was du in der Wand noch so unterbringen möchtest. TV? Schuhe? Bücher? Krimskrams? Deko?

Viel Spaß beim Suchen,
LG Andrea