Brauche hilfe bei inkasso problemen

Guten Tag, ich habe am 24dez (zufall) post vom inkasso büro erhalten und zwar eine forderung von ca 800 euro wo bei ich aber nichts bestellt habe. habe weder mahnung noch sonst irgentwie mit der firma in verbindung gestanden. die firma wo ich die schulden habe gibt mir keine auskunft über die waren wo ich bestellt haben soll. die firma oder ag hat dieses jahr pleite gemacht kann das damit zusammen hängen??? das die sich damit finanzieren wollen??? erbitte schnell antwort oder rat

Ich würde mich auf alle Fälle mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen und denen die Angelegenheit schildern.

LG

Hallo!

Also generell gilt: Wer etwas will, muss es beweisen.
Das bedeutet: Wenn Sie ganz sicher sind, dass der Gläubiger keinen Anspruch auf das Geld hat, dann brauchen Sie so lange nichts zu tun, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert. Gegen diesen müssen Sie dann binnen 14 Tagen Widerspruch einlegen. Hierzu empfiehlt sich die Hilfe eines Anwaltes. Dann, im streitigen Verfahren, muss der Gläubiger dem Gericht die Rechtmäßigkeit der Forderung beweisen.
Solange das Inkassobüro aber nur vor sich hin mahnt, besteht noch kein Handlungsbedarf.

Viele Grüße

Hallo!

danke für den tip hat sich alles geklärt ciao