Ich habe mir wenigen Tagen Gothic 2 gekauft und es ausversehen auf dem eingeschrenktem Konto installiert. Folge: ich konnte es nich spielen, es tauchte nicht im Starmenü auf, ich kann es irgedwie nicht deinstallieren und die installierung auf dem admin bricht immer ab
Öffne: Start / Arbeitsplatz / Lokaler Datenträger ©/ Programme.
Dort muß ein Ordner „Jowood“ zu sehen sein. Lösche oder schiebe ihn in den Papierkorb. Jetzt nochmal Start / alle Programme und suche nach den Gothic 2 Ordner. Lösche oder schiebe ihn auch in den Papierkorb. Und zum letzten male Start / Systemsteuerung / Software.
Doppelklick. Etwas warten. Suche den Eintrag Gothic 2. Anklicken und auf ändern gehen. Jetzt müsste es zu einer Fehlermeldung kommen.
Gothic2 existiert nicht oder kann nicht gefunden werden.
Danach müßte auch der Eintrag Geschichte sein.
Ich hoffe es hilft dir. Bei Gothic 2 ist das immer so eine Sache.
Das Spiel unterscheidet sich wesentlich vom Aufbau her als alle anderen Computerspiele.
Ich mache es mittlerweile schon so: Ich installiere das Spiel nicht mehr. Ich habs etwas verändert und alles in einem Ordner gepackt und einfach in Programme geschoben. Vorteil, es gibt keine deinstallations Schwierigkeiten mehr. Und ich brauche keine CDs mehr.
Starte einfach aus dem Ordner heraus.
Und wenn du wieder Gothic 1 oder 2 oder 3 installieren willst, würde ich nichts Abgesichertes mehr zunehmen. Auch nichts eingeschränktes. Ganz normal in „C“ installieren.
mfg. Dominique