Brauche Hilfe bei IrfanView

Hallo

Ich habe IrfanView 4.30 mit dem PlugIn_430 installiert und komme nun nicht mehr klar! Ich habe Win 7 Pro 64 Bit und Service-Pack 1. Jahrelang ging es, nun leider nicht mehr! :frowning:

Wenn ich ein Bild mit 2,34MB in den KB-Bereich „verkleinern“ möchte, dann kommt es meist als schwarz/weiß wieder, hat dann allerdings auch nur 485 KB! Doch ich möchte diese Bilder dann schon gerne in Farbe!

Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben, was ich wo einstellen muss oder gibt es Alternativen zu diesem Programm? Kenne mich am PC nicht soooo aus! :frowning:

Vielen Dank für Eure Hilfen! :smile:
de Ginder

Hallo, de Ginder,

leider bin ich auch kein Experte…
Ich bearbeite meine Bilder meist in Adobe CS2, selten in IrfanView.
Habe es für diese Antwort probiert - es funktioniert im Menü „Bild“, Punkt „Größe ändern“ normal, eine spontane Änderung in Schwarz-Weiß trat nicht auf.
Ob es möglicherweise am Zusammenspiel von IrfanView mit Windows7 liegt?
Hilftnur Weiterfragen…
Viel Erfolg!
Werner

Hallo

Ich habe IrfanView 4.30 mit dem PlugIn_430 installiert und
komme nun nicht mehr klar! Ich habe Win 7 Pro 64 Bit und
Service-Pack 1. Jahrelang ging es, nun leider nicht mehr! :frowning:

Hallo de Ginder
Deine Frage kann ich ich Dir nicht wirklich beantworten, da ich vor Jahre zu „XNView“ gewechselt habe.

Wenn ich ein Bild mit 2,34MB in den KB-Bereich „verkleinern“
möchte, dann kommt es meist als schwarz/weiß wieder, hat dann
allerdings auch nur 485 KB! Doch ich möchte diese Bilder dann
schon gerne in Farbe!

Mir ist so was ähnliches aber auch schon passiert, als ich ein Bild nach .TIF konvertiert habe. Ich hatte bei den Einstellungen der Komprimierung irgend etwas gründlich vermurkst.

Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben, was ich wo
einstellen muss oder gibt es Alternativen zu diesem Programm?
Kenne mich am PC nicht soooo aus! :frowning:

Das „Traumflieger Online-Picture“ kann das mit .JPG-Bildern sehr gut, wenn es um das Verkleinern geht. Ist super einfach und auf der Seit sehr gut verständlich erklärt.

Hoffe ich konnte wenigstens ein Bisschen helfen.
MfG hitecnoart

Hallo hitecnoart

Danke, für Deine Hilfe! :smile:

Mir kommt es so vor, wie wenn dieses Programm für meine Bedürfnisse noch besser ist, als IrfanView! :smile:

Vielen Dank dafür!!! :smile:

de Ginder

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten weil ich mir ebenfalls einen neuen PC mit Win zugelegt und seither nicht mehr mit IrfanView.
Gruß
Hans

Ich passe, weil ich nur mit Photoshop arbeite

hi ginder
dein programm kenne ich nicht,
aber du kannst dir doch picasa von google herunterladen
(freeware), mit dem solltest du das hinbekommen.

viel glück,
Rainer

Hallo,

tut mir leid, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Hallo :smile:

Ich Danke Euch allen für Eure tollen Hilfen! :smile:
Ich habe einiges gefunden, das ich mit der Zeit ausprobieren werde! :smile: Auch hat mir IrfanView geantwortet, doch nach dem ich nun sah, was sonst auf dem Markt ist, werde ich dieses Programm bestimmt nicht oder kaum noch einsetzen!

Vielen Danke noch mal an alle! :smile:

de Ginder

Hallo,

tut mir leid, kann ich dir nicht weiterhelfen.