Brauche Hilfe bei Musicload.de

Hallo liebe Leute,

ich habe mir ein Lied bei Musicload runtergeladen. Mit Lizenzen. Das Lied kann ich am Pc auch abspielen. Das Lied hat WMA Format (128kbit/s).
Jetzt kommt der Haken : Ich habe in meinem Auto ein MP3 Radio mit USB Anschluss. Jetzt habe ich die Datei auf meinem USB Stick gespielt aber ich kann die Datei nicht abspielen. Wie muss ich mit einer Lizenzgeschützten Datei umgehen, um sie im MP3 Radio abzuspielen (auf USB Stick) ? Wie wandle ich die Datei ins MP3 Format um ?

Mit freundlichen Grüssen

Jörg

Moien

ich habe mir ein Lied bei Musicload runtergeladen. Mit
Lizenzen.

Mein Beileid.

Das Lied kann ich am Pc auch abspielen. Das Lied hat
WMA Format (128kbit/s).
Jetzt kommt der Haken : Ich habe in meinem Auto ein MP3 Radio
mit USB Anschluss. Jetzt habe ich die Datei auf meinem USB
Stick gespielt aber ich kann die Datei nicht abspielen. Wie
muss ich mit einer Lizenzgeschützten Datei umgehen, um sie im
MP3 Radio abzuspielen (auf USB Stick) ?

Kannst du das Lied als Audio-CD brennen ? Und dann als MP3 rippen ?

Oder analog mitschneiden (Mediaplayer spielt ab, loop-back-kabel und ein anderes Programm nimmt auf) ?

Allerdings bist du mit der 2. Methode schon hart an der Illegalität. Noch 1-2 Kopierschutz-Körbe und das ist auch verboten. Wenn es dir das wert ist…

cu

Würds auch auf ne CD brenne und anschließend rippen. Aber lieber mit ein Bisschen mehr als 128 KBit, da 128 KBit WMA besser ist als 128 KBit MP3.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Würds auch auf ne CD brenne und anschließend rippen. Aber
lieber mit ein Bisschen mehr als 128 KBit, da 128 KBit WMA
besser ist als 128 KBit MP3.

Wer erzählt denn sowas, umgekehrt wird ein Schuh draus.

Musicload verwendet für den DRM Unfug keinen Pro-Encoder (MS Audio Version 9) sondern irgendwas älteres. Entsprechend klingt das in jedem Fall schlechter als eine LAME mp3 VBR klingen würde, wenn Musicload seine Dateien ohne DRM verticken würde.

Nur mal so am Rande. :wink:

Danke. owt.
.