Hallo,
ich bin total genervt! Videobearbeitung kostet so viel Zeit und am Ende hab ich meist nur Schrott
Also, ich habe eine Videokamera von Canon, die im Format m2ts aufnimmt. Ich habe die m2ts-Dateien mit 4UM2TS-Converter im mpg2 konvertiert mit den Standardeinstellungen, das sind:
Frame Size 720 x 480
Framerate 29.976
Bitrate 4.000 kbps
Audio-Bitrate 224 kbps
Sample Rate 48.000 hz
Dann habe ich mit Nero Vision Express eine DVD daraus gemacht. Einmal hat es anscheinend geklappt, aber die fertige DVD blieb an einer Stelle immer hängen und lief nicht mehr weiter (bei 2 verschiedenen Playern).
Heute hab ich eine andere gebrannt (mit einer anderen mpg-Datei), und bei dieser sah zwar (wie auch bei der ersten) das Menü toll aus, aber als ich den Film gestartet habe, war nur der Ton da, aber das Bild bestand nur aus einem Standbild mit einer Anhäufung von bunten Klötzchen. Auf dem PC ließ die mpg-Datei, die ich benutzt habe, sich mit VLC-Player einwandfrei abspielen.
Ich bin langsam echt verzweifelt, weil ich es nicht schaffe, meine selbstgefilmten Filme auf DVD zu brennen. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Aber bitte erklärt mir alles so einfach wie möglich und nicht mit so vielen Fachausdrücken, da ich ziemlicher Laie auf diesem Gebiet bin!
Ach ja, ich habe Nero Vision Express 3 und Windows XP. Ist diese Nero Visio Express Version vielleicht einfach zu alt? Sollte ich mir eine neuere zulegen? Oder gibt es ein anderes Programm, das auch leicht zu bedienen und besser ist?
Gruß
Nelly