Hallo Sandra,
du scheinst mit dem Textbausteintyp „M“ in Smartforms zu arbeiten. Nur hier gibt es die Möglichkeit das Häkchen bei „Stil immer aus Textbaustein übernehmen“ zu setzen.
Hast du schon auf die Registerkarte „Ausgabeoptionen“ in diesem Textknoten geschaut, was da unter „Stil“ eingetragen ist ?
Grundsätzlich muss dem Formular der Stil bekannt gemacht werden, damit das Formular diesen verwenden kann.
Da gibt es einmal den im Formularkopf unter „Formularattribute“ eingetragene Stil, der für das gesamte Formular gilt. Wenn dieser Stil die Formatierungen nicht enthält, die im Textbaustein verwendet werden, dann können diese auch nicht umgesetzt werden.
Im Textbaustein selbst (Transaktion SMARTFORMS -> Textbaustein) ist in der Registerkarte „Verwaltung“ ein Stil zugeordnet.
Ich vermute Mal, dass dieser Stilname in deinem Fall im Textknoten des Formulars unter „Ausgabeoptionen“ eingetragen werden muss, falls der Stil des Textbausteins vom Stil des Formulars abweicht.
Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Problem weiterhelfen.
Grüsse
Emanuel
Allerdings wird der Stil, den ich im Textbaustein angebe nicht beim Formulardruck übernommen, obwohl ich das Häkchen bei „Stil immer aus Textbaustein übernehmen“ gesetzt habe.
LG Sandra