Brauche Hilfe bei Tierarztrechung

Hallo, wer kann mir helfen?

Habe folgende Rechnung für meinen Hund bekommen:

2x Röntgen (nach 410b) 105,88 €
Röntgen weitere Aufnahmen (nach 410b) 27,73 €

Wie kommt der Arzt auf die Beträge, da die ersten zwei Aufnahmen doch nur jeweils 28,63€ kosten sollten (zusammen also 57,26 € statt 105,88)? Und jedes weitere nur 17,18€ (statt 27,73)?

Katheter legen und Injektionsnarkose waren auch fast doppelt so teuer wie in der Verordnung, aber ist es denn meine Schuld, wenn sich die Anästhesistin so trottelig anstellt?!

Vielen Dank im Voraus

Hallo Lynn Sea,

§ 2 Gebührenhöhe

_ "Die Höhe der einzelnen Gebühr bemißt sich, soweit nichts anderes bestimmt ist, nach dem Einfachen bis Dreifachen des Gebührensatzes. Die Gebühr ist innerhalb dieses Rahmens unter Berücksichtigung der besonderen Umstände des einzelnen Falles, insbesondere der Schwierigkeit der Leistungen, des Zeitaufwandes, des Wertes des Tieres sowie der örtlichen Verhältnisse nach billigem Ermessen zu bestimmen. Bemessungskriterien, die bereits in der Leistungsbeschreibung berücksichtigt worden sind, haben hierbei außer Betracht zu bleiben."_

Quelle: http://www.vetvita.de/tierrecht/got/hinweis.shtml
(Hervorhebung nachträglich eingefügt)

ich denke, das beantwortet deine Frage.

Gruß

Johnny

Hallo!

Der Antwort von Johnny ist nur noch hinzuzufügen, daß die Preise der TA regional sehr unterschiedlich sind.

Aber warum fragst Du denn nicht den, der die Rechnung ausgestellt hat? Es scheint mir, daß Du wenig Vertrauen zu Deinem TA hast.

Gruß Carmen

Frag mal den TA mit welchen GOT-Satz er abrechnet!

Hallo,

Frag mal den TA mit welchen GOT-Satz er abrechnet!

das kann sie sich ja für jede Leistung selbst ausrechnen - variiert ja auch innerhalb der Rechnungspositionen und evtl. auch von Kunde zu Kunde.

Gruß

Johnny