Brauche Hilfe bei Versendung

Guten Tag,
Mein Name ist Christian und wir stehen zur Zeit in unserer Firma vor einem Problem. Wir wollen Pressemitteilungen an ca. 95 Wirtschaftszeitschriften senden. Was ja an sich kein Problem ist, aber wir wollen einen Text mit spezifischer Anrede (in der Begrüßung) versenden. Zusätzlich müssen wir noch 3 Dateien anhängen (2 Texte und ein Bild). Da die Nachrichten personalisiert sind wollen wir im Empfänger nur den jeweiligen Empfänger stehen haben, also keine Mailadressenauflistung, weil es unhöflich ist. Klar ist es möglich die Texte jeweils an den bestimmten Empfänger zu senden, was aber 95 Einzelmails bedeuten würde und damit einen gewissen Zeitaufwand von ca. 3 Stunden.

Kann mir bitte jemand helfen?

wir haben als Vorraussetzungen:

Sage Office Line Startprogramm 3.0 mit den Adressen und Namen
Microsoft Word 2000/ 2003
Microsoft Outlook 2000/ 2003
Microsoft Office 2003
und die Standard MS Produkte.

Gibt es eine Möglichkeit sozusagen alle Mails auf einen klick zu versenden und 3 Stunden Arbeitszeit zu sparen?

Antworten Bitte an meine Mailadresse: [email protected]
Im voraus bedanke ich mich schon einmal

hi

Problem ist, aber wir wollen einen Text mit spezifischer
Anrede (in der Begrüßung) versenden. Zusätzlich müssen wir
noch 3 Dateien anhängen (2 Texte und ein Bild). Da die
Nachrichten personalisiert sind wollen wir im Empfänger nur
den jeweiligen Empfänger stehen haben, also keine
Mailadressenauflistung, weil es unhöflich ist.

das ist relativ einfach zu machen wenn ihr auf die superpersönliche Anrede verzichtet indem ihr die Adressaten ins BCC-Feld schreibt und nicht ins AN-Feld

was aber 95 Einzelmails bedeuten würde und damit einen
gewissen Zeitaufwand von ca. 3 Stunden.

mit ein bisschen VBA-Programmierung ist das alles kein Thema, an die Adressaten die Mail incl. Anlagen und korrekter Anrede zu generieren, aber ich kann dir in 3 Stunden auch kein VBA beibringen

Kann mir bitte jemand helfen?

ich empfehle dir einen VBA-Programmierkurs zu besuchen ;o)

… oder die Nachfrage in einer Outlook/VBA-USegroup zu stellen da gibt es freaks die dir das in en paar Minuten zusammentippseln

Gruß H.