Wenn ich ins Internet gehe und ca. 15 Min surfe kommt eine Fehlermeldung
explorer
usw.
Schließen Details
wenn ich auf Details klicke sagt er irgentetwas mit er Kernel.dll Datei
Uund wenn ich auf schließen klicke, schließen sich alle Browser, die ich gerade geöffnet habe. Und der Desktophintergrund verändert sich und wird zum Active Desktop
ich gehe mal vom Internet Explorer (4 / 5) aus (??)
Probier mal, ob es was hilft in den Einstellungen (Extras-Internetoptionen) in der Registerkarte „Erweitert“ die Option „Browserfenster in einem eigenem Prozess oeffnen“ zu aktivieren (- wenn sie aktiviert war hab ich auch keine Idee… ) einen Unterschied macht - sollte zumindest beim Absturzen nicht mehr den Desktop gleich mitziehen…
wenn ich auf Details klicke sagt er
irgentetwas mit er Kernel.dll Datei
oh-oh… - Du hast einen Fehler in einer Kerndatei!!! Vergiss es! Du wirst die Platte neu formatieren müssen um den Fehler endgültig zu beheben. Kerndateien, wie der Name schon sagt, gehören zum Kern Deines Systems. Wenn die beschädigt sind, helfen keine Einstellungen sonstwo - leider. Meist passiert sowas, wenn Du Dir einen Virus eingefangen hast.
Kern DLL Dateien sind irreparabel. Also Festplatte formatieren, vorher Daten sichern und alle Software neu rauf. Tut mir leid dass ich Dir nichts positiveres sagen kann .
Gruss, Su
Also ich glaub es ja nicht.
Was soll dieser Blödsinn!
Also erstmal kann dieser Fehler durch alles mögliche entstanden sein, es muß nicht immer gleich ein Virus sein. Es kann z.B. sein das beim deinstalieren eines Programmes eine .dll gelöscht wurde die von Explorer mit benötigt wird. Oder das ein Programm das gleichzeitig läuft gerade die gleiche benutzt und es deshal zu engpässen kommt!
Also das Format c sollte man wirklich nur machen wenn es wirklich nicht anders geht.
Als erstes könnte man den Explorer löschen und neu Installieren. Wenn dann der Fehler immernoch auftritt, dann ist der Microsoft Support manchmal ganz hilfreich.
OK es kostet ein wenig Zeit undGeld bei denen Anzurufen, aber mir konnte schon bei vielen Dingen geholfen werden.
Und manchmal können einem auch die in der Nähe ansässigen Computer Händler helfen.
Also gebe bitte nie wieder solche Ratschläge wie Format C
Nein so recht weiß ich das nicht, aber ich hatte auch schon einige Abstürze, und der Fehler was auch irgentwo in der Kerndatei.
Als mir das zuviel wurde , aber ich den Browser einfach neu Instaliert, und bis jetzt noch keine Probleme gehabt
Hm - na, dann nehme ich das zurück… . Ich bin diesem Problem schon auf sehr vielen Rechnern begegnet und hatte wirklich alles probiert (dachte ich). na, dann wünschen wir doch einfach beide, dass es denn doch irgendwie noch anders geht!
Hi Ingmar
wenn Du Windows 98 hast, lass mal die Systemdateiprüfung laufen, damit kannst Du gelöschte oder defekte Dateien wiederherstellen (unter Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen-Extras).
Der Internet Explorer 5 hat eine eingebaute Reparaturfunktion, unter Software-Hinzufügen Entfernen, lass die mal laufen.
Wird das nix, einfach Windows drüberinstallieren, dann wird die DLL (übrigens eine Bibliotheksdatei)neu installiert.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kernel32.dll ist in den Cab-Dateien auf der Win98/95-CD.
Suchen:
*.cab
mit dem Inhalt: kernel32.dll
die gefundene *.cab-Datei öffnen und kernel32.dll entpacken.
Im Dos-Modus Kernel32.dll gegen die entpackte dll austauschen.
– Oder: –
Alle temporären Dateien löschen, am Besten von DOS aus mit
deltree:
cd\
cd windows
deltree his*
deltree downl*
deltree temp*
deltree verlauf
deltree cookies
md temp
Wenn das nichts helfen sollte: In Windows:
Start > Ausführen > „sfc“.
Gezielt Kernel32.dll wieder herstellen lassen.
– Oder: –
Lösch mal unter DOS ([F8] -> nur Eingabeaufforderung) den Ordner
„Temporary Internet Files“ :
cd \windows
deltree tempor~1 (dauert u.U. sehr lange)
Der Ordner wird nach einem Reboot des automatisch wieder hergestellt.
Viel Glück
bis denne
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]