Alle deine Punkte kann eigentlich nur ein Psion S5 oder höher leisten. Tja, die Textverarbeitung bei WinCE soll ja für die Katz sein. S5 kann man sich bei eBay für 500 ersteigern, also, warum nicht? Und was ist ein guter Akku bei dir??? Mein S5 hält mit einer Ladung max 2-3 Tage (läuft 5-7 Stunden am Tag). Ein Notebook zwischen 3 und 6 Stunden (na gut, Apples vielleicht noch mehr). Für dich wäre wohl ein richtiges Notebook geeignet, denn du willst ja auch richtig spielen. Allerdings, Akkulaufzeit, was ist das??? Internet ist mit dem S5, MessageSuite (kostenlos) und Handy der oberen Preisklasse (kannst du dir ja auch http://www.psion-gmbh.com unter Support ansehen) möglich.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für dein Rat! aber ich habe noch eine Frage: Der Psion S5 scheint ein älteres Model zu sein, schließlich habe ich auf der Homepage der Firma von diesem nichts gefunden. Ist der Internetbrowser denn auch Java fähig ( wird fürs onlinebroking benötigt)? Und was ist mit dem neuen Modell, dem revo? hast du auch Informationen darüber?
Alle deine Punkte kann eigentlich nur ein
Psion S5 oder höher leisten. Tja, die
Textverarbeitung bei WinCE soll ja für
die Katz sein. S5 kann man sich bei eBay
für 500 ersteigern, also, warum nicht?
Und was ist ein guter Akku bei dir???
Mein S5 hält mit einer Ladung max 2-3
Tage (läuft 5-7 Stunden am Tag). Ein
Notebook zwischen 3 und 6 Stunden (na
gut, Apples vielleicht noch mehr). Für
dich wäre wohl ein richtiges Notebook
geeignet, denn du willst ja auch richtig
spielen. Allerdings, Akkulaufzeit, was
ist das??? Internet ist mit dem S5,
MessageSuite (kostenlos) und Handy der
oberen Preisklasse (kannst du dir ja auch http://www.psion-gmbh.com unter Support
ansehen) möglich.
Tschau, Daniel
Den Revo find ich „scheiße“, sieht zwar toll aus, aber das Display ist kleiner und die Tastatur nur eine Folientastatur, sehr gewöhnungsbedürftig. Ja, der Serie 5 ist von 1997 und wurde 1999(?) von Serie 5mx pro ersetzt. Doppelt so schneller Prozessor, kein Rom mehr, deswegen kann man das OS updaten und hat 32 MB. Das mit dem S5 werd ich ausprobieren sobald ich das mit dem Handy von einem Freund ausprobieren kann. Schau dir mal die Faq der MessageSuite an, vielleicht erfährst du dort was. Oder schau dir die Supportseiten von http://www.psion-gmbh.com an. Ich empfehle dir den Serie 5 weil man den 5mx pro erst ab 1000 DM gebraucht kriegt, der Revo ab 600-700 DM und den Serie 5 je nach Zustand (da hatte einer den einfach in Blau umgestrichen weil die Oberflächenbeschichtung abblätterte (typisch Psion…), der ging für 300 DM weg), im Top Zustand wirst du ihn in der Regel für 500 oder mehr ersteigern können. Am besten du gehst in ein guten Laden der den Revo und den 5mx pro hat und probierst beide, äußerlich und bis auf ein paar Details auch technisch sind sie ziemlich gleich (S5 und S5mx pro). Achso, ich glaube mich errinnern zu können das der Revo einen eingebauten Akku hat und nur damit läuft, wenn es wirklich so ist, verzichte auf ihn. Akkus gibts ja auch in normaler Batteriengröße und wenn die leer sind und man kein Aufladegerät zur Hand hat kann man sich einfach neue normale Baterien holen.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]