Hallo zusammen,
ich komme aus Baden-Württemberg und bin noch auf der Suche nach meinem Studium. Da ich meinen Zivildienst ab Demzember beginne, fange ich erst im Wintersemester 11/12 an. Trotz allem sollte ich mich jetzt für ein Studium bewerben, dass ich auf die Warteliste komme.
Ich bin auf der Suche nach einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Personalwesen. Nach einer langen Suche bin ich jedoch zu keinem Ergebnis gekommen. Ich wollte nun hier mal nachfragen ob mir irgendjemand eine FH empfehlen kann, wo er vielleicht sogar selber ist oder weiss, dass man dort BWL mit dem Schwerpunkt Personalwesen studieren kann.
an der iba berlin kannst du bwl, fachrichtung personalwesen, studieren.
ansonsten weiß ich nur noch von berufsbegleitenden weiterbildungen an der afas saarbrücken oder fh deggendorf.
Hi,
meines Wissens geht das an der FH in Pforzheim. Die haben auch einen relativ guten Ruf. Bin aber mit der Hochschullandschaft nichtmehr so up to date.
schön zu sehen wie sehr Du dir um deinen zukünftigen Lebensweg Gedanken machst!
Leider kann ich dir bzgl. deiner Frage keine genaue Antwort geben. Aus meinen Studienzeiten weiß ich aber, dass es einen Lehrstuhl zum Thema Personal & Organisation an der Uni in Münster (Westfalen) gibt/gab.
Mach dich doch einfach mal darüber schlau. Die Westfälische Wilhelms-Uni in Münster gehöhrt neben den Uni in Mannheim und Köln zu den besten BWLer Unis…lt. (alten) Uni-Rankings.
ich studieren an der Steinbeis-Hochschule in Berlin. Zwar im Fach Marketing, aber ich weiß zufällig das dort Bachelor und Masterstudiengänge auch mit Schwerpunkt Personalwesen angeboten werden.
Das Studium ist aber ein rein Berufsbegleitendes, das alle 6 Wochen wechselweise in Berlin und München stattfindet.
Ich kann das Studium weder empfehlen, noch nicht empfehlen, ich wollt es nur als Option anbieten.
Ich danke euch allen für eure kräftige Unterstützung.
Heute hatte ich einige Gespräche die übers Studium gingen und mir wurden die FH`s Heilbronn und Pforzheim in unserer Region empfohlen. Daran werde ich mich auch erstmal halten und noch genauer informieren. Falls euch doch noch was einfällt würde ich mich freuen.
vielen Dank für Deine Anfrage. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen bezüglich einer Uni. Habe selbst nicht studiert, sondern arbeite in der Praxis im Personalwesen. Solltest Du dort Hilfe benötigen, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.