Hallo, habe das Update von Thunderbird vorige Woche runtergeladen und installiert. Nun bekomme ich dauern eine Spamberichts-Mail. Darin sind wichtige Mails die ich aber nicht weis, einzusehen. Ich kann mich auch nicht erinnern,irgendeinen Filter gesetzt zu haben. Bisher habe ich unerwuenschte Mails einfach in den Junk Ordner verschoben, kommprimiert und geloescht. Was mache ich nun. Meine KFZ-Versicherung ist eine Onlineversicherung. Doch wenn die Rechnung im Spam Ordner landet, kann ich nicht bezahlen ( Homebanking). Genau so ergeht es mir mit meiner Stromrechnung. Ich habe den Thunderbird schon komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Es nutzt nichts. Was muß ich tun um diesen Umstand zu beenden? Brauche dringend Hilfe. Mein Provider ist 1u.1.
Gruß Walter
Nun bekomme ich dauern eine
Spamberichts-Mail. Darin sind wichtige Mails die ich aber
nicht weis, einzusehen.
Wenn du eine Spamberichts-Mail bekommst, dann wohl von deinem Provider?
Dein Thunderbird ist dann vermutlich unschuldig.
Logge dich bei deinem Provider auf dein Mailkonto ein und markiere die Spammails als „kein Spam“ oder so ähnlich.
Dann sollten sie
- in das normale Postfach verschoben werden und
- über Thunderbird abgerufen
- jetzt auch lesbar (das vorher war ja nur die Information das du eine Mail bekommen hast) und
- sollten diese Mails theoretisch zukünftig wieder an dich durchgestellt werden.
Passiert mir auch immer wieder, dass gmx plötzlich meint etwas als Spam deklarieren zu müssen obwohl ich von dem Absender schon viele Mails bekommen habe.
Krümelchen
Hi,
Dein Thunderbird ist dann vermutlich unschuldig.
das ist zwar richtig, aber vom verwendeten Konto (POP3 oder IMAP) hängt ab, wie das Problem zu lösen ist. Bei IMAP ist der Umweg über Webmail überflüssig, da sieht man den Spam-Ordner auch im Thunderbird und kann die dort gelandeten Mails retten.
Man sollte ein POP3-Konto nicht auf IMAP umstellen, aber man kann einfach zusätzlich ein IMAP-Konto anlegen - und sei es nur, um den vermeintlichen Spam rauszufischen.
Gruss, FZ
Recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Habe jetzt einige Umstellungen vorgenommen und jetzt ist auch ein Ordner Spam, mit allen Mails, da. Nun muß ich die erst mal manuell kennzeichnen ob Junk oder nicht. Das lernt der Thunderbird aber schnell. Nochmald Danke
Gruß Walter Dietzel