Ich bekomme bei Adaptec Toast 3.75 (oder ähnl.) lauter Fehler oder es funktioniert einfach nicht.
Z.B. bekomme ich wenn ich eine CD auf Toast ziehe eine Fehlermeldung, dass einFehler aufgetreten ist. Diese Meldung habe ich immer am 15 Track?
Es wäre toll wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Gruß Micha
ich bräuchte mehr Hintergrundwissen. Welcher Rechner, Brenner, CD-Laufwerk, welche CDs, bei allen CDs der gleiche Fehler, wie heißt der Fehler genau… usw
wolfgang
Rechner:Umax Appus 200 MhZ, 603e Proz.
Software:Toast 3,57
Brenner: Teac R56S ohne Treiber (
Fehlercode bei Audio (Immer Track 15) -50
Andere Fehlercodes: Quer Beet
System: 8.5
CD: egal - bei allen
Hi!
Hast Du eigentlich die Systemerweiterungen und die Kontrollfelder ausgeschaltet?
Ausnahme: Syst.erw. „CD-Datenformate“ + „Apple CD/DVD Treiber“ aktivieren sonst schalte alles aus im „ERweiterungen EIN/AUS“ Kontrollfeld! Dann müßte es gehen! Und laß den Computer in Ruhe, arbeite nicht darauf während Du brennst.
Mehr kann ich im Moment dazu auch nicht sagen.
Hoffe es hilft!
mfg,
Enrico)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, folgende Ursachen sind möglich:
-
dein CD-ROM-Treiber ist zu alt oder verursacht den Fehler. Da du einen Clone (Hardware ist nicht von Apple) hast, muss dein Rechner einen CD-Treiber von HDT o.ä. haben. Der müsste evtl. upgedated werden. Du kannst auch den Apple-Treiber, der so gepatcht wurde, dass er auch Fremdlaufwerke erkennt, verwenden.
-
TEAC-Brenner sind dafür bekannt, dass sie Schwierigkeiten machen, wenn du Audio-CDs direkt brennen willst. Es geht dann nur über den Umweg Festplatte. D.h. erst alle Audio-Songs mit Toast Audio Extractor auf die Festplatte sichern und anschließend diese Files mit Toast 3.5.7 als Audio-CD brennen.
Braucht halt ca 650 MB freien Festplattenplatz -
System 8.5 ist nicht ganz fehlerfrei. Ich empfehle dir dringend, auf 8.5.1 upzudaten
wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]