Hallo,
ich habe schon des öfteren Bilder (Cover) aus dem Internet gespeichert (rechte Maustast- Bild speichern unter usw.) In letzter Zeit kann ich die Bilder nur als Dateityp *art oder bmp speichern mit der Folge, daß ich sie mit keinem Programm öffnen, geschweige denn bearbeiten kann. Früher habe ich sie als jpeg Datei speichern können. Jetzt stehen nur noch die beiden o.g. Typen im pull down Menü zur Auswahl. Kann mir jemand helfen??
Hallo Daniel,
lösche mal den Browser-Cache, die temporären Internetdateien. DAnn gehts vermutlich wieder.
Gruß,
Klaus
Hi,
den Tip mit dem Löschen des Browser-Caches gibt es immer wieder mal, bei mir hat das aber noch nie etwas genutzt. Vielmehr scheint es daran zu liegen, daß das Bild nicht vollständig geladen wurde.
Gruß
Christian
Um nochwas hinzuzufügen… alle Bilder die de im Internet im Browser siehst kannst auch mit diesem öffnen… auch *.art Bilder.
(Beim Öffnen mit… Dialog den IE, oder anderen Browser raussuchen, und mit verknüpfen).
BMP kann man mit jedem Bildbetrachter öffnen (auch mit jedem Browser) und auch in jedem Bildprogramm (z.B. Paint:wink:
Ich nehm immer den Opera Browser bei solchen Bildern, sofern die im Original auch JPG oder GIF sind, kann ich se mit dem auch so speichern, auch wenn der IE mir andere Optionen gibt.
Cache leeren hatte bei mir auch nix genutzt 
Hallo Christian,
der Tip funktioniert zuverlässig, wenn sich ALLE Bilder nur noch als bmp speichern lassen. Es gibt aber immer ein paar wenige, bei denen es nicht geht.
Der Unterschied: Wenn Du mit der rechten Maustaste draufgehst und Eigenschaften anklickst, kriegst Du meistens das Bildformat angezeigt - dann sollte es auch richtig gespeichert werden. Manchmal wird das Bildformat tatsächlich nicht erkannt, dann geht nur bmp.
Wieso? Keine Ahnung.
Cheers, Felix